News

Samstag, 18. Mai 2024

Volkswagen launcht iPad-Kundenmagazin DAS


Die Volkswagen AG, Wolfsburg, hat als erster Autohersteller ein digitales Kundenmagazin als App speziell für das iPad entwickelt. Das digitale Produkt mit dem Namen DAS. geht pünktlich zum Launch des neuen Apple-Produktes in Europa an den Start.

Foto: Luca de Meo präsentiert DAS.-App für den iPad

Der Titel steht für Digital Automotive Space und erscheint quartalsweise in fünf Sprachen und ist europaweit verfügbar.

„DAS. ist ein wichtiger Baustein in der digitalen Marketingstrategie von Volkswagen und bietet uns die Möglichkeit zum interaktiven Dialog mit unseren Kunden. Unser Ziel ist es, die Faszination der Marke und ihrer Produkte in einer neuen digitalen Dimension zu vermitteln und weltweit erlebbar zu machen“, so Luca de Meo, Marketing-Leiter der Marke Volkswagen Pkw zum Launch des iPad-Apps.

Die speziell für das iPad entwickelte Applikation versetzt den Nutzer in die Rolle des Akteurs, der mit den schon vom iPhone bekannten Bedienfunktionen die Magazin-Themen in einer neuartigen virtuellen Realität erleben kann.

In fünf Rubriken werden Geschichten aus der Volkswagen Welt erzählt. Dabei nutzt Volkswagen die digitalen Möglichkeiten des iPad umfassend. So gewinnt der Nutzer etwa durch die angebotenen 360-Grad-Ansichten einen realistischen Eindruck von den technischen Features des Volkswagen Touareg, wie dem „Area View“.

Auf Initiative und Empfehlung der Volkswagen-Marketingabteilung in den Niederlanden wurde der App konzipiert und umgesetzt von Readershouse Brand Media, Amsterdam.

DAS. wird ab Ende Juni auch in einer Internetversion erscheinen. Die Inhalte können dann auch in soziale Netzwerke wie Facebook integriert werden. Der VW-App wird als kostenloses Download im iTunes-Store angeboten.

zurück

(bmw) 31.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe