News

Samstag, 18. Mai 2024

GALERIA-MAGAZIN im neuen Outfit


Mit der aktuellen Ausgabe präsentiert sich das Kundenmagazin GALERIA-MAGAZIN von der Galeria Kaufhof GmbH, Köln, inhaltlich und optisch im neuen Outfit. Den Relaunch führte der Düsseldorfer CP-Verlag corps. Corporate Publishing Services durch.

Das Layout will das GALERIA-MAGAZINS spannungsreicher geworden sein, zum Beispiel durch mehr Weißräume, farbliche Akzentuierungen sowie ein neues, dynamisches Foto- und Illustrationskonzept. Dadurch wirkt das Magazin lesefreundlicher, trendorientierter und hochwertiger.

Jede Ausgabe widmet sich einem besonderen Leitthema, aktuell zum Beispiel Südafrika, das auch in der Werbung, in den Schaufenstern der Filialen und auf der Verkaufsfläche im Fokus steht. „So sind alle Kommunikationskanäle zu unseren Kunden ganz eng miteinander verzahnt“, erklärt Brüning.

Der ganzheitliche Ansatz soll sich auch in den vier neuen Rubriken Modewelt, Genusswelt, Wohlfühlwelt und Erlebniswelt widerspiegeln. Und bilden die inhaltliche Klammer des 100 Seiten starken Magazins.

Insgesamt wirkt das GALERIA-MAGAZIN jetzt moderner, bleibt sich aber treu, was die lifestyle-orientierte Themenauswahl betrifft. Im Mittelpunkt stehen weiterhin Produkte der Galeria Kaufhof – verknüpft mit redaktionellen Inhalten und Informationen rund um ausgewählte Warenthemen. So wird in der aktuellen Sommerausgabe des GALERIA-MAGAZINS zum Beispiel „Das Pandora-Märchen, die Geschichte einer Schmuckmarke“ erzählt oder über „Grünes Geschirr: Produkte aus 100 Prozent Altglas“ berichtet.

In aufwändig gestalteten Modestrecken wird Mode der Galeria Kaufhof in Szene gesetzt, die zum Erscheinungszeitpunkt des Magazins in ausgewählten Filialen erhältlich ist.

Neu ist das achtseitige Booklet GALERIA EXKLUSIV, das die Kundinnen zusammen mit dem GALERIA-MAGAZIN nach Hause geschickt bekommen. Darin werden attraktive Events, besondere Produkte und Dienstleistungen wie zum Beispiel der Monogrammservice für das Kahla-Geschirr „Elixyr“ und der Ticketservice für die Faust-Festspiele in Bad Kronachn sowie Gewinnspiele exklusiv für diese Zielgruppe angeboten. Zusätzlich belohnt das GALERIA-MAGAZIN die Top-Kunden mit Rabatt-Coupons für ihre Treue.

Die erste Ausgabe im neuen Look erscheint am 31. Mai in einer Auflage von rund 200.000 Exemplaren und wird an die Galeria Kaufhof-Kundinnen verschickt. Das GALERIA-MAGAZIN erscheint vier Mal jährlich.

Vor kurzem hatte Galeria Kaufhof das Lifestylemagazin INLIFE – FASHION BEAUTY TRENDS gelauncht, dass für ein Euro in den Filialen erhältlich ist.

zurück

(bmw) 27.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe