News

Sonntag, 19. Mai 2024

dena ist Mitherausgeber vom Supplement LUX


Die Deutsche Energie-Agentur (dena), Berlin, ist neuer Mitherausgeber von LUX – DAS MAGAZIN FÜR INTELLIGENTE ENERGIE. Das zweimonatlich erscheinende Heft liegt der Deutschlandausgabe der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG bei und wird vom Süddeutscher Verlag onpact, München, herausgegeben und redaktionell betreut.

Seit der Ausgabe 01/2010 ist die dena als erster von vier geplanten Herausgeberpartnern mit an Bord. Das Unternehmen  ist das Kompetenzzentrum für Energieeffizienz und erneuerbare Energien in Deutschland. Kernaspekt ihrer Arbeit ist die Entwicklung zukunftsfähiger Energiesysteme, die Energie optimal nutzen und vor allem auch regenerative Energien umfassend integrieren.

„LUX bietet uns und unseren Kooperationspartnern aus Politik und Wirtschaft eine sehr gute Plattform, genau die öffentliche Aufmerksamkeit für Energieeffizienz und erneuerbare Energien zu gewinnen, die wir brauchen. LUX transportiert die Themen praxisrelevant in den Alltag der SZ-Leser“, erklärt Stephan Kohler, Vorsitzender der dena-Geschäftsführung, die Beweggründe für eine Herausgeberpartnerschaft.

LUX thematisiert im klassischen Magazin-Stil neue Energiekonzepte, wegweisende Techniken und effiziente Geräte für Energiekomfort, deren Finanzierung sowie ethische Geldanlagen. Zur Zielgruppe gehören Planer, Meinungsbildner und Entscheidungsträger aus Unternehmen, Forschung und Politik.

Wolfgang Wohner, Geschäftsführer Süddeutscher Verlag onpact, ergänzt: „Mit der dena haben wir einen absoluten Wunschpartner für die Herausgeberschaft gewonnen. LUX bietet – mit der Kombination aus Special Interest, Reichweite und anspruchsvollem Magazin – ein kommunikatives Gesamtpaket, das gerade vor dem thematischen Hintergrund der Energieeffizienz einmalig ist.“

Neben dem Supplement erscheint auch ein E-Magazin mit vertiefende Informationen zur Printausgabe sowie News und Tipps rund um das spannende Thema Energie.

Die nächste Ausgabe von LUX liegt am 7. Juni 2010 der Süddeutschen Zeitung bei.

zurück

(bmw) 28.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe