News

Samstag, 04. Mai 2024

Peter Goldammer geht bei schmitz-komm an Bord


Die Hamburger Corporate Publishing Agentur schmitz-komm hat jetzt den Wandel zu einer 360 Grad Agentur vollzogen. Als neuer Partner konnte Agentur-Gründer Thomas Schmitz den ehemaligen Scholz & Friends-Chairman Peter Goldammer, 52 (Foto), gewinnen.

Goldammer war unter anderem 17 Jahre lang bei Scholz & Friends als Creative Director, Geschäftsführer sowie Geschäftsführender Gesellschafter sowie Chairman tätig und betreute alle großen S&F-Kunden wie Tchibo, BMW und Reemtsma. 2002 machte er sich mit seiner eigenen Agentur selbstständig und zuletzt arbeitete Goldammer als Autor und freier Berater.

Ebenfalls neu bei schmitz-komm ist Diana Perez-Berglund, 40 (Foto unten), als Client Service Director. Zuvor war sie in gleicher Position bei Springer & Jacoby und zuletzt bei Leagas Delaney tätig.

Goldammer wird zusammen mit Perez-Berglund ganzheitliche Kommunikation anbieten, die von der journalistischen Kundenansprache bis zur klassischen Markenkommunikation reicht.

Erste Projekte für bestehende Kunden wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. Aktuell hat das Goldammer-Team den Neukunden Hagelshop, nach eigenen Angaben das führende Onlineportal für professionelle Haarpflege, gewonnen. Neben der Entwicklung von PR-Maßnahmen, steht ein Marken-Relaunch auf der Agenda. Dazu wird ein App für das iPhone entwickelt und eine eigene Anzeigenkampagne, die auf den Online-Auftritt verweist.

Schmitz: „Die Grenzen zwischen den Kommunikations-Disziplinen verwischen - künftig entscheidet nur die Nähe zum Kunden über den Erfolg eines Unternehmens.“

zurück

(bmw) 18.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe