News

Montag, 20. Mai 2024

medienfabrik realisiert FIFA Marketing-Report

Inwiefern die Marken der 15 offiziellen Sponsoren und sechs nationalen Förderer während des größten Sportereignisses des Jahres nicht nur allgegenwärtig, sondern auch zum Erlebnis wurden, analysiert der FIFA Marketing-Report ‚Excellencein Sports Marketing’.

Der exklusive 64-seitige Bericht zum Sponsoring-Erfolg der FIFA WM 2006 wurde soeben veröffentlicht. Entstanden ist der Marketing-Report unter der redaktionellen und  grafischen Federführung der medienfabrik Gütersloh in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing Kommunikation & Research der FIFA.

Die Rubriken im Marketing-Report wie ‚Medien’, ‚Kunst und Kultur’ oder ‚magische Momente’ machen deutlich, dass die Partnerfirmen der FIFA längst nicht nur auf ihr alleiniges Recht setzten, mit ihrem Logo auf den Banden der WM-Stadien präsent zu sein. Ob in den Stadien oder auf den Fan-Festen: Die Fotostrecken in dem Marketing-Report zeigen, wie die Marken von großen Unternehmen gezielt mit den Emotionen der Weltmeisterschaft in Verbindung gebracht wurden. Warum die Sponsoren zu den großen Gewinnern der Weltmeisterschaft zählen, machen zudem die statistisch aufbereiteten Ergebnisse aus Studien und repräsentativen Umfragen deutlich.

Bereits während der Fußballweltmeisterschaft hatte die medienfabrik als exklusiver Lizenznehmer der FIFA die Ereignisse und Emotionen rund um das Turnier in diversen Printprodukten festgehalten. Stefan Postler, Geschäftsführer der medienfabrik, zeigte sich erfreut über das weitere Projekt, das abseits von Spielen und Spielern einen ganz spezifischen Rückblick auf das sportliche Highlight des Jahres gewährt: „Der Auftrag zeigt, dass die FIFA uns bei der Auswertung der WM-Lizenz schätzen gelernt hat. Wir sind stolz darauf, der anspruchsvollen FIFA als Dienstleister auch über das Ende des Lizenzvertrages hinaus helfen zu können."

zurück

(bmw) 19.12.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe