News

Samstag, 04. Mai 2024

Reed Business Information firmiert künftig unter ATEC Business Information


Der vor kurzem von der European Professional Publishing Group (EPPG) übernommene Münchener Fachverlag Reed Business Information GmbH firmiert künftig unter dem Namen ATEC Business Information. Neben einer neuen Geschäftsführung will der Fachverlag seinen Aktivitäten in den Bereich Online und Corporate Publishing weiter ausbauen.

Ferdinand von Wrede, 40 (Foto), Geschäftsführer der European Professional Publishing Group, die im März 2010 die jetzt neu firmierte ATEC Business Information GmbH von der internationalen Verlagsgruppe Reed Elsevier übernommen hat, kommentiert die Veränderungen: „Wir freuen uns, mit einer engagierten Führungsmannschaft die weitere Entwicklung dieses erfolgreichen Verlags gestalten zu können. Unser gemeinsames Ziel ist die Stärkung der bestehenden Produkte und das weitere Wachstum vor allem in den Bereichen Online und Corporate Publishing.“

André Weijde, bisher kaufmännischer Leiter und gemeinsam mit Hans-Jürgen Kuntze Geschäftsführer von Reed Business Information, wird jetzt alleiniger Geschäftsführer von ATEC Business Information. Kuntze verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen.

Weijde steht damit ab sofort an der Spitze eines Management Teams, das die ATEC Business Information GmbH künftig führen wird. Die erweiterte Geschäftsleitung setzt sich aus erfahrenen Experten aus den eigenen Reihen zusammen: Christian Schittich, Chefredakteur der Fachzeitschrift DETAIL, Meike Weber, ebenfalls Chefredakteurin DETAIL und Leiterin des Bereichs Transfer, Ramon Parma, Leitung e-Business sowie Stephan Krafzik, Verlagsleiter des Bereichs Technik und verantwortlich für die Fachzeitschriften RECYCLING MAGAZIN und DIGITAL PRODUCTION.

Die Umfirmierung in ATEC Business Information, die durch die Herauslösung aus Reed Elsevier erforderlich wurde, und die Ernennung der erweiterten Geschäftsleitung sind weitere logische Schritte bei der Ausrichtung des Fachverlags in Richtung eines multimedialen Unternehmens, das von e-Business Lösungen über Veranstaltungen bis hin zum klassischen Printbereich mit Zeitschriften und Buchprogrammen die gesamte Produktpalette im Fachinformationsbereich abdeckt.

zurück

(bmw) 17.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe