News

Sonntag, 05. Mai 2024

Postbank-Mitarbeitermagazin versilbert bei den Inspire Awards


Mit einem Silver Award in der Kategorie Mitarbeitermagazine, monatlich ist das Magazin BANKPOST der Deutschen Postbank AG, Bonn, bei den internationalen Inspire Awards der LACP ausgezeichnet worden.

Das Magazin konnte sich mit einer Bewertung 98 von 100 möglichen Punkten auch in der kategorienübergreifenden Rangliste der Top 50 platzieren. Insgesamt erreichte die BANKPOST  Platz 21 unter mehr als 425 Einreichungen aus acht Ländern.

Ina Quilling, verantwortlich für die interne Kommunikation der Postbank: „Der Silber Award ist eine schöne Bestätigung dafür, dass wir mit unserem Magazin eine breite Leserschaft ansprechen und auch bei einer externen Jury punkten können. Ich freue mich, wenn es uns gelingt, Informationen verständlich zu transportieren und gleichzeitig ein Heft zu gestalten, das man gerne liest.“

Die BANKPOST richtet sich an alle Führungskräfte und Mitarbeiter der Deutschen Postbank AG. Als Printmedium der internen Kommunikation berichtet das Magazin über Geschäftsentwicklungen, vermittelt strategische Ziele, gibt mit Reportagen Einblicke in den Arbeitsalltag der Mitarbeiter, stellt Dialogmöglichkeiten für die Leser bereit und bietet verschiedene Serviceinhalte mit hohem Nutzwert. Das besondere Augenmerk liegt dabei auf Vertriebsthemen.

Das Layout ist bewusst aufgeräumt und übersichtlich gehalten und stellt die Inhalte in den Mittelpunkt. BANKPOST wird von der medienfabrik Gütersloh für die Deutsche Postbank AG realisiert.

Die League of American Communications Professionals (LACP), San Diego in den USA, prämiert mit dem angesehenen Inspire Award jedes Jahr die besten Medien aus dem Bereich der internen Kommunikation.

zurück

(bmw) 11.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe