News

Samstag, 04. Mai 2024

Gucci launcht Website für Uhrenkollektion


Eine neue Website ausschließlich für die Uhrenkollektion startet die italienische Designermarke Gucci. Die Konzeption und Umsetzung erfolgte inhouse.

Mit seinem modernen, benutzerfreundlichen Design und seiner übersichtlichen Rubrizierung präsentiert sich www.guccitimepieces.com als virtuelles Universum für Marke Gucci Timepieces. Luxuriöse Farbnuancen von Braun und Gold, die charakteristischen Gucci-Farben, setzen die vier Hauptrubriken die Website in Szene.

Alle Produkte sind in einer Kollektionsübersicht übersichtlich dargestellt, es lassen sich virtuelle Uhrenkataloge betrachten, auf der Zeitachse Timeless ist darüber hinaus die Geschichte des Hauses Gucci dargestellt und in einem Event-Bereich wird über Aktivitäten rund um die Gucci-Uhrenwelt berichtet.

Der Besucher kann auf der ganzen Welt nach Gucci-Händlern suchen, dargestellt auf Google-Maps. Dort sind auch die Duty Free-Boutiquen aufgeführt. Herzstück der Website ist eine mit www.gucci.com verbundene Online-Boutique, in der die Besucher ihr Lieblingsmodell direkt erwerben können.

Bei der Konzeption und Umsetzung wurde auch gleich an die iPhone- und iPad-Benutzer gedacht, die von weiteren Funktionen profitieren können, wenn sie die Händlersuche verwenden. Durch die Nutzung der Ortungstechnologie von Google Maps, wird der Standort des Benutzers automatisch erkannt und der nächstgelegene Händler für Gucci-Uhren angezeigt. Die Website ist für die allerneuesten mobilen und internetfähigen Geräte optimiert; zudem können alle künftigen Website-Updates leicht und nahtlos für sämtliche Plattformen bereitgestellt werden.

Augenfälligstes Merkmal des umfangreichen Produktbereichs sind die großformatigen, hochaufgelösten Bilder, die die besondere Qualität und die Details jedes Modells sichtbar machen. Die elegant und leicht zu bedienende blätterbare Scroll-Navigation in diesem Bereich entspricht der Funktionalität des iPhones und soll für höchste Benutzerfreundlichkeit sorgen.

Bei jedem Modell können die verschiedenen Varianten betrachtet werden. Außerdem können die Benutzer technische Angaben und Informationen zur Gewährleistung lesen. Besonders interaktiv wird die Kollektion U-PLAY präsentiert, bei der die Online-Besucher auf dem Bildschirm mit dem jeweiligen Modell spielen und Lünetten und Armbänder wechseln und austauschen können.

zurück

(bmw) 14.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe