News

Sonntag, 05. Mai 2024

kempertrautmann feiert 50 Jahre edding mit einem Corporate Book


Die Hamburger Werbeagentur kempertrautmann konzipierte zum 50-jährigen Jubiläum von edding, Ahrensburg, ein Corporate Book. Das Markenbuch für Marker führt eine durchgezogene edding-Linie durch die Geschichte und Geschichten der deutschen Traditionsmarke.

Der Linie folgend können überraschende Einblicke in das Unternehmen gewonnen werden, etwa wie aus einem Spezialmarker für Schlachter der erfolgreichste Hautmarker für Schönheitschirurgen wurde. Oder aus einem Raumfahrt-Stift der erste DVD-Marker. Man erfährt, dass die Band Extrabreit sich nach einem edding benannt hat oder warum man laut deutschem Alpenverein die Seilmitte nur mit einem edding markieren sollte.

„Mit diesen vielen Anekdoten wollen wir die Marke nicht nur beschreiben, wir wollen sie erlebbar machen. Zudem transportiert das Buch sehr gut unseren neuen Markenkern Longlasting, Colourful Self Expression“, sagt edding-Geschäftsführer Per Ledermann.

Für das Art Work zeichnet Sarah Illenberger verantwortlich, für die Illustration Romy Blümel. Die Post Production übernahm flavouredgreen, Hamburg. Das edding-Markenbuch verantwortet bei kempertrautmann Gerrit Zinke, Jens Theil und Mieke Haase, alle Creative Direction; Florian Schimmer, AD; Basitan Adam, Grafik; Michael Götz, Text; Johannes L'hoest, Heiko Franzgrote, Alexander Lipp, alle Junior Text, und  Andrea Bison, Thomas Dirfard sowie Niklas Kruchten, alle Beratung.

Das Buch erscheint in deutscher und englischer Sprache und wird weltweit an Kunden wie Mitarbeiter verteilt. Außerdem ist zu den Inhalten ein umfangreiches Online-Special geplant.




zurück

(bmw) 11.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe