News

Montag, 06. Mai 2024

Muth Kommunikation relauncht TÜV NORD Gruppe-Kundenmagazin


Das Kundenmagazin EXPLORE: von der TÜV NORD Gruppe, Hannover, hat die betreuende Hamburger Agentur Muth Kommunikation einem Face-Lifting unterzogen.

Mit der aktuellen Ausgabe erscheint das Magazin dem Corporate Design der TÜV NORD Gruppe angepasst, behält dabei aber seinen typischen Charakter. Damit präsentiert sich das 40 Seiten starke Magazin noch bildbetonter und luftiger.

„Vor fünf Jahren wurde gemeinsam mit dem Kunden das Gestaltungskonzept entwickelt. Inzwischen hat sich das CD weiterentwickelt. Jetzt passte es, auch weitere optische Aspekte von EXPLORE: auf den Prüfstand zu stellen. Das neue Layout schafft mehr Freiräume. Technische und wissenschaftliche Informationen werden mit Bildern emotional aufgeladen - ohne, dass das Heft unruhig wirkt“, erklärt Jochen Muth, Geschäftsführender Gesellschafter von Muth Kommunikation.

Nach wie vor wird bei der Magazinproduktion viel Wert darauf gelegt, wissenschaftliche Themen in redaktionell verständlichen Artikeln aufzubereiten. Muth: „Illustrationen und Grafiken tragen nicht nur zur Verständlichkeit bei, sondern erzählen darüber hinaus eine eigene Geschichte und machen EXPLORE: abwechslungsreich.“

Beibehalten wurde der für ein Geschäftskundenmagazin besonderer Ansatz, sich nicht selbstdarstellend zu präsentieren. Stattdessen werden im Mantelteil technische und wissenschaftliche Artikel aus verwandten Feldern einem bipolaren, spannungserzeugenden Themenpaar zugeordnet, während im Inneren acht Seiten über Aktuelles aus der TÜV NORD Gruppe berichten.

EXPLORE: erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von 20.000 Exemplaren und richtet sich an Geschäftskunden des Technologie-Dienstleisters.

zurück

(bmw) 11.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe