News

Sonntag, 05. Mai 2024

fischerAppelt, tv media gründet Unit für integrierte Bewegtbildberatung


Die Stuttgarter Agentur für Bewegtbildkommunikation, fischerAppelt, tv media stellt sich neu auf und gründet als erste Agentur eine Beratung für integrierte Bewegtbildkommunikation.

„Mit der neuen Beratung schärfen wir konsequent unsere Positionierung als 360° Bewegtbildagentur und schließen nachhaltig die Lücke zwischen Formatentwicklung, Film-Produktion sowie Markenführung und Vermarktung“, sagt Mirco Völker, Geschäftsführer bei fischerAppelt, tv media.

Das neue Team der Agentur berät Kunden in den Bereichen Brand- und Corporate Communication und besteht zunächst aus sieben Mitarbeitern. „Bewegtbild wird immer mehr zum Kern von Kommunikation. Integrierte Bewegtbildberatung bedeutet, mehr aus diesen bewegten Bildern zu machen und eigene Formatmarken zu positionieren – im Web aber auch am Point of Sale. Nur dann werden Inhalte von Unternehmen durch User und Kunden langfristig wahrgenommen“, so Völker.

Die Agentur will sich durch die Neuaufstellung noch stärker an den Bedürfnissen ihrer Kunden ausrichten. Aktuelle Themen und Entwicklungen sollen durch die neue Struktur schneller und effizienter aufgegriffen werden.

Die Beratung wird dafür eng mit den hauseigenen Film- und Web-Spezialisten sowie mit der gesamten fischerAppelt Gruppe, der „Förderation der Ideen“, zusammenarbeiten. Im Rahmen der Neuaufstellung wird zudem der Ausbau der Bereiche Interactive und TV-PR forciert.

Für das Beratungsteam verstärkt sich fischerAppelt, tv media auch personell: Bereits seit April ist Stephan Bandermann als Account Manager tätig. Er kommt von Heye & Partner und war früher bei Springer & Jacoby tätig. Zudem kümmert sich Christoph Käthe als Manager Digital Intelligence ebenfalls um die Beratung sowie um die Weiterentwicklung der Agentur. Käthe kümmerte sich bislang als Pressesprecher um die Kommunikation der Agenturgruppe und war Assistent des Vorstands.

 

zurück

(bmw) 07.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe