News

Sonntag, 05. Mai 2024

O2 und DKJS starten gemeinsames CSR-Projekt


Telefonica O2, München, und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), Berlin, starten ein gemeinsames CSR-Projekt unter dem Namen ThingBig! Media College.

Als Partner für die Initiative hat sich Telefonica O2 den Rapper Kool Savas geholt, der eigens für die Aktion ein Lied komponiert hat. Auf der Internet-Plattform www.o2thinkbig.de können Jugendliche eine Art Video oder Bilder-Collage zum Stück des Musikers inszenieren. Zudem nehmen Jugendclubs an dem Wettbewerb teil. Aus den Einreichungen wählt eine Jury 80 Personen aus, die mit Kool Savas und weiteren Kreativen in einem Workshop-Camp im Herbst dann „echte" Videos drehen.

Dr. Heike Kahl, Geschäftsführerin der DKJS: „Wir wollen mit dem Programm Jugendlichen die Fähigkeiten vermitteln, die sie für einen selbstbewussten Umgang mit neuen Medien brauchen. Denn Medien sind vor allem ein Mittel, sich selbst zu äußern und aktiv an der Gesellschaft teilzunehmen sowie sie mitzugestalten.“ René Schuster, CEO von Telefónica O2 Germany, ergänzt: „Wir glauben an die jungen Menschen und ihr Potenzial. Ein professioneller Umgang mit neuen Medien bietet Chancen und eröffnet Perspektiven.“

Ziel des Programms ist auch, die Jungen in Medienkompetenz zu schulen und ihnen Job-Perspektiven aufzuzeigen. Schuster: „Wir werden zehn jungen Menschen ein Jahr lang die Möglichkeit geben, in unserem Unternehmen zu arbeiten."
Das CSR-Projekt lässt sich Schuster rund eine Million Euro kosten. Think Big! wird es nicht nur in Deutschland geben. Weitere europäische O2-Märkte entwickeln eigenständige CSR-Maßnahmen.

zurück

(bmw) 14.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe