News

Sonntag, 05. Mai 2024

Philipp und Keuntje bringt Lamborghini online auf Touren


Die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje hat die neue Microsite für die Rennserie Lamborghini Blancpain Super Trofeo entwickelt und realisiert.

Mit der neuen Microsite will der italienische Autobauer Lamborghini vor allem für die soeben in die zweite Runde gestartete Rennserie Lamborghini Blancpain Super Trofeo begeistern und das eigene Image stärken. Philipp & Keuntje entwickelte daher ein dynamischeres, emotionaleres Design, um Informationen und die richtige Rennatmosphäre zu vermitteln. Besonderes Augenmerk wurde auf den Dialog zwischen den Fans, den Fahrern und der Marke gelegt.

Die Website richtet sich an Fans, Journalisten, Händler und an die Fahrer. Fahrer vom schnellsten Markenpokal der Welt sind rennsportbegeisterte Amateure, die jedoch eine offizielle Rennlizenz und eine spezielle Racing-Version vom Gallardo erwerben müssen.

Die Inhalte für diese Zielgruppen wurden mit verschiedenen Umgebungen verknüpft. So nimmt die Microsite die Inhalte für die Fahrer und der geschlossenen Bereiche für Händler und Medien auf und ist zugleich Sprungbrett zu Social Media-Plattformen wie Facebook, Blogspot, Twitter, Youtube und Flickr. Die Lamborghini Blancpain Super Trofeo Fans finden hier aktuelle News, Videos und Bilder und können sich direkt mit anderen Rennsportbegeisterten austauschen.

Philipp und Keuntje betreut die Automobili Lamborghini S.p.A. seit der Gründung der Agentur. Das Kundenmagazin Lamborghini wird hingegen von der Reutlinger CP-Agentur köckritzdörrich betreut.

zurück

(bmw) 10.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe