News

Sonntag, 05. Mai 2024

mission<one> wird international für Olympus aktiv


Olympus, ein weltweit führender Hersteller von Kameras und Audiogeräten, beauftragt die Spezialagentur  mission<one>, Neu-Ulm, mit der Entwicklung und Realisierung des gesamten E-Mail-Kampagnen-Managements für die Olympus Consumer Division in 29 Ländern und 20 Sprachen.

Im Fokus steht die zielgruppengerechte Kunden-Ansprache durch eine hochindividualisierte Kommunikation. Das Ziel ist die langfristige Kundenbindung und das Gewinnen neuer Kunden. „Das richtige Verständnis und Gespür von mission<one> für die Marke Olympus hat uns im Pitch überzeugt. Daher setzen wir großes Vertrauen in die CRM- und E-Mail-Marketing-Kompetenz der Neu-Ulmer Agentur“, erklärt Jörn Fandrey, Group Leader Online Communication & Services bei Olympus, Hamburg.

Als Full-Service-Dienstleister übernimmt mission<one> sowohl das Newsletter-Design als auch die Entwicklung aller redaktionellen Inhalte für die E-Mail-Kommunikation. Jeder Abonnent erhält die seinen Interessen entsprechenden Inhalte, zum Beispiel Produkt-News und Fotografie-Tipps – wobei auch der Bereich Social Media eine große Rolle spielen wird. Die Newsletter-Inhalte werden mittels Dynamic Content individuell zusammengestellt und vom mission<one>-eigenen Versandsystem in 29 Länder und in 20 Sprachen versendet.

mission<one> hat sich nach einer Screening-Phase im darauffolgenden Pitch gegen mehrere E-Mail-Marketing-Anbieter durchgesetzt. Vor der Zusammenarbeit mit der Neu-Ulmer Agentur verschickte Olympus seine monatlichen Newsletter selbst.

zurück

(bmw) 07.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe