News

Montag, 20. Mai 2024

Prinzregenten launchen Kundenmagazin für Merck Fink


Das Münchener Bankhaus Merck Finck & Co. bekommt im Januar 2007 eine neue Kundenzeitschrift und gibt diese künftig zweimal jährlich in einer Auflage von 7.000 Exemplaren heraus. Die Agentur Prinzregenten, München, wurde mit Konzeption, Layout und Redaktion des Titels ‚Wertsache' betraut.

Bei der Heftkonzeption war die Aufgabe, ein abwechslungsreiches und modernes Kundenmagazin  zu entwickeln, das thematisch breit aufgestellt ist und konsequent auf die Marke Merck Finck & Co einzahlt. Bei der grafischen Gestaltung des Magazins stehen Illustrationen im Vordergrund. Die einzelnen Ausgaben werden von unterschiedlichen Designern mitgestaltet. „Durch dieses Prinzip erzielen wir eine optische Varianz der einzelnen Nummern und geben dem Magazin Editionscharakter. Für unseren Kunden erwächst daraus die Option, die Illustrationen in ein Ausstellungskonzept oder ähnliche Projekte einzugliedern", erklärt Prinzregenten-Geschäftsführerin Stefanie Wagner-Fuhs. Für die Erstausgabe verpflichtete die Agentur die Münchner Diplom-Designerin Annette Jung.

Inhaltlich setzt jeder Ausgabe auf ein anderes Schwerpunkthema. Darüber hinaus ist das Magazin in sechs Rubriken unterteilt, die den Leser Einblick in den Kosmos einer Privatbank geben sollen. ‚Wertsache' will den Kunden von Merck Fink eine unabhängige Experteneinschätzungen, Kommentare zu relevanten Wirtschaftsthemen, Porträts von Unternehmerpersönlichkeiten und Nachrichten aus den bundesweit elf Niederlassungen bieten.

„Vertrauen ist die Basis für eine langfristige Kundenbeziehung. Mit dem neuen Magazin möchten wir uns unserer anspruchsvollen Klientel noch ein Stück näher bringen“, sagt Alexander Mettenheimer, persönlich haftender Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung bei Merck Finck & Co, zu dem Projekt. „Wir sind überzeugt, dass die ‚Wertsache’ dazu beitragen wird.“ Das fremdanzeigenfreie 20 Seiten umfassende Kundenmagazin richtet sich an das gehobene Klientel des Bankhauses, vermögende Privatpersonen und Unternehmer. 

Verantwortlich für ‚Wertsache’ bei Merck Finck & Co ist Axel Bülow, Marketingleitung, auf der Prinzregenten-Seite: Julia Leichert, PR-Consultant; Dr. Helga Huskamp, Account Director; und Susanne Augustin, AD.

 

zurück

(bmw) 15.12.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe