News

Sonntag, 05. Mai 2024

Online-Shop 7trends startet Fashion-Kundenmagazin


Der Berliner Online-Shop 7trends bringt heute die Erstausgabe ihres Kundenmagazins 7TRENDS-FASHION-MAGAZIN heraus. Das inhouse produzierte Magazin soll zunächst vierteljährlich erscheinen.

„Mode findet auf der Straße statt - diese Tatsache greifen wir auf“, begründet Dr. Sebastian Sieglerschmidt, Geschäftsführer der 7trends-Enamora GmbH, diese neue Geschäftsidee. Das Besondere hierbei sei die enge Verzahnung eines klassischen Printmediums und dem e-Commerce.

„In unserem Online-Shop haben wir von Anfang an großen Wert auf redaktionellen Inhalt gelegt. Die hauseigene Moderedaktion besitzt ein hohes Maß an Fashionkompetenz und erstellt regelmäßig Beiträge zu Styling-Tipps, Star-Looks oder Designer-Trends. Die Kreation eines eigenen Kundenmagazins war für uns der nächste logische Schritt. Wir betrachten das 7TRENDS-FASHION-MAGAZIN aber eben nicht nur als Kundenzeitschrift oder gar als Katalog. Vielmehr möchten wir es langfristig als eigenständiges Modemagazin etablieren“, so Sieglerschmidt.

Die 32 Seiten umfassende Erstausgabe beinhaltet die aktuellen Trends und die Fashionhighlights für den Sommer 2010, die von Germany’s Next Topmodel Finalistin Hana Nitsche präsentiert werden und ein großes Jeans-Special. Ein weiterer Höhepunkt ist ein Interview mit Schauspieler Matthias Schweighöfer, Modedesigner Kilian Kerner und ihren Kollegen über ihr neues Mode-Label German Garment. Abgerundet ist das Heft mit Outfit- und Styling-Tipps sowie Neuigkeiten und Nachrichten aus der Mode- und Lifestyle-Welt.

Das Magazin wird an 7trends-Kunden und Interessierte, die sich zuvor für das Magazin unter http://www.7trends.de/fashion-magazin registriert haben, verschickt. Darüber hinaus wird 7TRENDS-FASHION-MAGAZIN mit einem Copypreis von drei Euro in ausgewählten Wellness-Ketten und Friseursalons wie Justfit oder Mod’s Hair vertrieben.

Ab der nächsten Ausgabe wird der Umfang auf 70 Seiten erhöht. Des Weiteren bestehen Überlegungen die Erscheinungsfrequenz zu erhöhen.

Die 7trends-Enamora GmbH ist ein junges Berliner Unternehmen, das ein besonderes Einkaufserlebnis für Mode im Internet bieten möchte. Ziel ist es, Fast Fashion ins Internet zu bringen. Im Online-Shop www.trends.de finden sich jede Woche mehr als 50 neue Styles aus den aktuellen Kollektionen angesagter Marken, sodass sich das Sortiment ständig erneuert. Gleichzeitig möchte 7trends seinen Kunden beim Einkauf inspirieren: Mehrmals pro Woche bietet der Online-Shop neue Styling-Vorschläge in Form von Star- oder Designer-Looks und gibt Outfit-Tipps für verschiedene Anlässe. Seit Jahresbeginn betreibt das Unternehmen mit www.enamora.de außerdem noch einen Online-Shop für Unterbekleidung mit etwa 50 hochwertigen Unterwäsche- und Dessous-Marken.

zurück

(bmw) 04.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe