News

Sonntag, 05. Mai 2024

Blattwerk Media und Deichmann geben DAS ABC DER KINDERFÜßE heraus


Blattwerk Media, Agentur für Kinder- und Familienkommunikation in Recklinghausen, hat für Europas größten  Schuheinzelhändler Deichmann, Essen, eine Kindergartenaktionsmappe unter dem Titel DAS ABC DER KINDERFÜßE  produziert  und an 1.000 Kindergärten aus dem bundesweiten Blattwerk Media Pool verteilt.

„Das Wichtigste ist die Sensibilisierung der Kinder, Pädagogen und Eltern für das Thema, damit Kinderfüße lange gesund bleiben“, betont Andreas Conze, Marketingleiter bei Deichmann. 98 Prozent aller Kinder kommen mit gesunden Füßen zur Welt. Doch nicht selten werden schon im Laufalter Grundlagen gesetzt, die spätere Fehlstellungen des Fußes nach sich ziehen. Im Erwachsenenalter sind nur noch vier von zehn Füßen gesund. „Daher ist es uns ein besonderes Anliegen aufzuklären, Tipps zu geben und das Bewusstsein für passende Kinderschuhe zu schaffen“, erklärt Conze.

Das Thema „gesunde Kinderfüße“ vermitteln Deichmann und Blattwerk Media auf 44 Seiten und in den drei Kapiteln Der kleine Kinderfuß, Kinderfüße in Bewegung und Rund um den Schuh.

Mit der Distribution der Kindergartenaktionsmappe an 1.000 Kindergärten wird die erfolgreiche Kooperation aus dem letzten Jahr fortgesetzt. In 2009 entwickelte die Agentur für Kinder- und Familienkommunikation und Deichmann das Kundenmagazin ELEFANTEN, das zwei Mal in 1.000 Deichmann- und Roland-Filialen ausgelegt wurde.

Blattwerk Media hat die richtige Mischung gefunden, Kindergarten-Sponsoring auf verantwortbare Weise umzusetzen. Unsere Unternehmen haben sich dem Wohl der Kinder verschrieben. Daraus entwickelte sich seit 2008 eine gute und konstruktive Zusammenarbeit, die wir auch in diesem Jahr weiter fortsetzen“, so Conze abschließend.

zurück

(bmw) 04.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe