News

Montag, 06. Mai 2024

DVS launcht Mitgliedermagazin


Der DVS - Deutsche Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V., Düsseldorf, geht in seiner über 100-jährigen Verbandsgeschichte neue Wege und launchte das Mitgliedermagazin DVS-Magazin.

Als gemeinsames Projekt des DVS und der DVS Media GmbH soll das DVS Magazin erstmals jedem DVS-Mitglied die Möglichkeit geben, sich aus erster Hand über das Verbandsgeschehen zu informieren. Mitentwickelt hat das Magazin der Essener Corporate Publishing-Verlag VVA Kommunikation, die das Heft auch gestalten und produzieren.

Das DVS-Magazin ist in einer Auflage von 20.000 Exemplaren erschienen. In diesem Jahr wird es noch eine weitere Ausgabe geben, die pünktlich im September zum DVS Congress 2010 in Nürnberg erscheinen wird. Ab 2011 sind vier Ausgaben pro Jahr geplant.

Zielsetzung des Magazins ist, gewohnte Inhalte auf bisher ungewohnte Art zu präsentieren. Das DVS-Magazin informiert über Aktuelles aus den DVS Landes- und -Bezirksverbänden, über die Verbandsentwicklung und über Neuigkeiten aus den Bereichen Forschung und Technik sowie Bildung und Zertifizierung. Hinzu kommen Nachrichten aus der internationalen Welt der Fügetechnik, Veranstaltungshinweise sowie ein Titelthema pro Heft.  So wird zum Beispiel in der Erstausgabe der Frage nachgegangen nach der Zukunft der Branche „Fügetechnik, quo vadis?“.

Der DVS vertritt in den Bereichen Fügen, Trennen und Beschichten von metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen sowie Werkstoffverbunden die Interessen von über 18.000 Mitgliedern. Jährlich bildet der DVS mehr als 150.000 Nachwuchskräfte aus und arbeitet mit über 2.000 Fachleuten in zahlreichen Gremien zusammen. Darüber hinaus organisiert der DVS Tagungen, Kolloquien, Seminare und Vortragsveranstaltungen und ist ideeller Träger der Internationalen Fachmesse SCHWEISSEN & SCHNEIDEN, der Quality Testing International (QTI) und Structural Bonding International (SBI) sowie anderer weltweiter Messeveranstaltungen.

 

zurück

(bmw) 03.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe