News

Montag, 06. Mai 2024

Galeria Kaufhof startet mit INLIFE – FASHION BEAUTY TRENDS


Die Warenhauskette Galeria Kaufhof, Köln, geht heute mit der ersten Ausgabe von INLIFE an den Start. Mit einer Erstauflage von rund 40.000 Exemplaren mischt sich das neue Frauen-Lifestyle-Magazin unter die bekannten Frauenmagazine.

Das rund 100 Seiten umfassende Magazin erscheint monatlich und ist für ein Euro in den Galeria Kaufhof-Filialen erhältlich. Im Fokus von INLIFE steht die Zielgruppe der wertorientierten wie modernen Kundin im Alter von 35 Jahre plus.

Die erste Ausgabe von INLIFE gibt es nur in ausgewählten Galeria Kaufhof-Weltstadthäusern wie beispielsweise in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln oder München. Mit der Juni-Ausgabe (ET: 22. Mai 2010) wird die Auflage auf rund 280.000 Exemplare pro Ausgabe heraufgesetzt und bundesweit in allen Filialen sowie im Bahnhofsbuchhandel erhältlich sein.

„Unsere Kundinnen erhalten mit INLIFE ein optisch wie inhaltlich qualitativ hochwertiges und ansprechendes Frauenmagazin“, erklärt Kathrin Brüning Leitung Marketing der Galeria Kaufhof GmbH. Das Magazin wird produziert von der livewelt GmbH & Co. KG, Gütersloh. Ebenso wie das REWE-Frauenlifestylemagazin LAVIVA enthält INLIFE Coupons von Galeria Kaufhof für unterschiedliche Warengruppen.

Das Heftkonzept beinhaltet die Rubriken Mode, Beauty und Genuss sowie Living, Reise oder Kultur, Tipps und Trends aus den angesagten Fashion- und Lifestylemetropolen. INLIFE positioniert sich als Lifestylemagazin und verzichtet bewusst auf Schicksalsgeschichten, Psychoratgeber- und Jobthemen. „Vielmehr wollen wir kompetenter Impulsgeber mit Empfehlungscharakter für Designs, Services und aktuelle Trends sein“, unterstreicht Brüning die Ausrichtung des neuen Magazins.

„INLIFE ist kein klassisches Magazin der Galeria Kaufhof-Magazinfamilie“, erklärt Brüning, „sondern wird von einer unabhängigen Lifestyle-Redaktion erstellt.“ Es werden keine Traumwelten präsentiert, sondern authentische Lebensbereiche, die Stile und Produkte vorstellen, die bezahlbar sind.

livewelt verantwortet neben der redaktionellen Produktion auch die Anzeigenvermarktung.

zurück

(bmw) 30.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe