News

Montag, 06. Mai 2024

Internationaler Siemens-Pitch gewinnt 4iMEDIA Corporate Publishing


Die Leipziger Corporate Publishing-Agentur 4iMEDIA hat die Ausschreibung für eine international angelegte Kommunikationskampagne der Siemens AG, Geschäftsbereich Industrial Power (E O IP), gewonnen. Der Dienstleister für Unternehmenspublikationen unterstützt den Geschäftsbereich im Energy Sector der Siemens AG, Görlitz, bei dessen global ausgerichteter interner Unternehmenskommunikation in sechs Ländern.

© Siemens AG

Der Geschäftsbereich E O IP der Siemens AG betraut 4iMEDIA mit der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in englischer Sprache zum Wertbewusstsein der Mitarbeiter. Die interne Kampagne soll in Deutschland, Tschechien, England, Schweden, Brasilien und Indien - alles jeweils Siemens-Standorte - für ein Jahr laufen.

Die Herausforderung für die Leipziger Corporate Publisher liegt darin, die interkulturellen Besonderheiten der jeweiligen Mitarbeiter der unterschiedlichen Länder zu beachten. Dabei müssen die Text-Bild-Komponenten der Corporate Publishing-Produkte länderspezifisch angepasst und die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten innerhalb der einzelnen Kulturkreise berücksichtigt werden.

„Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen von Siemens. Es ist ein sehr spannendes Projekt und zwar auf mehreren Ebenen. Vor allem das sensible Handling im Umgang mit verschiedenen Kulturen erfordert höchste Professionalität in Redaktion und Grafik", so Claudia Moebus, Teamleiterin 4iMEDIA Corporate Publishing.

Mit dem aktuellen Auftrag wird 4iMEDIA bereits zum zweiten Mal für das Unternehmen aktiv. In 2008 hatte die Agentur einen Imagefilm für die Siemens AG, Geschäftsbereich Industriedampfturbinen (E O SU), am Standort Görlitz, produziert.


 

zurück

(bmw) 30.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe