News

Montag, 06. Mai 2024

Mann beißt Hund gewinnt Kundenmagazin der Stadtwerke Lübeck


Zum zehnjährigen verstärkt die Agentur Mann beißt Hund ihre Aktivitäten im Bereich Corporate Publishing. Die Hamburger konnten sich im Pitch um die künftige Betreuung des Kundenmagazins der Stadtwerke Lübeck gegen vier Agenturen durchsetzen und erhielt  den Auftrag.

Die Kundenzeitschrift CONTAKT der Stadtwerke Lübeck ist Ende 2008 zum letzten Mal erschienen. Zur Fußball-WM wird das Magazin nach einem Komplettrelaunch mit dem neuen Titelnamen LÜBSCH erscheinen. Neben neuen Inhalten und neuer Optik soll das Magazin künftig kundenorientiert und sich als Lifestylemagazin präsentieren.

Zugleich beauftragte der Energieversorger das Team von Mann beißt Hund mit der Konzeption und Planung einer neuen Veranstaltungsreihe. „Wir haben uns mit unserem Konzept gegen etablierte CP-Dienstleister durchgesetzt – ein schöner Erfolg zum Jubiläum", sagt Geschäftsführerin Nicola Wessinghage, die gemeinsam mit Geschäftsführer Marcus Flatten die Agentur gründete. 

Mit LÜBSCH betreut Mann beißt Hund erstmals ein B-to-C Magazin. Bislang war die Agentur im Bereich Interne Kommunikation aktiv. Weitere Kernkompetenzen der Agentur liegen in den Bereichen Bildung, Gesundheit, IT und Wirtschaft. Mann beißt Hund beschäftigt 11 Mitarbeiter, die für Kunden wie die DAK, HanseMerkur Versicherungsgruppe, Casio Europe und die Deutsche Universität für Weiterbildung arbeiten.

LÜBSCH erschien im Jahr 2008 drei Mal und im Jahr zuvor vier Mal jährlich in einer Auflage von 130.000 Exemplaren. Die Gesamtveranstaltung verantwortete die modus werbung, Hamburg.

zurück

(bmw) 30.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe