News

Montag, 06. Mai 2024

HEIDELBERG NACHRICHTEN erstmals als Push-Medium für Sonderheft


Die Mannheimer Corporate Publishing-Agentur SIGNUM communication hat für die Heidelberger Druckmaschinen AG eine Sonderpublikation realisiert, die über den Messeauftritt des Unternehmens auf der IPEX 2010 (18. bis 25. Mai) in Birmingham informiert.

Die 20 Seiten umfassende Broschüre liegt der aktuellen Ausgabe des weltweit erscheinenden Kundenmagazins HEIDELBERG NACHRICHTEN bei. Weitere 5.000 Exemplare werden direkt auf der Messe verteilt.

„Mit dem Kundenmagazin als Trägermedium kommt der Beileger im Vorfeld der Messe praktisch ohne Streuverlust direkt zur Zielgruppe“, sagt SIGNUM-Geschäftsführer Matthias Birkenbach. „Zugleich weisen die Gestaltung und die hochwertige Produktion der Broschüre eine große Nähe zum Kundenmagazin auf.“

Beide Medien wirken wie aus einem Guss und um diesen Effekt zu verstärken, orientiert sich das Supplement auch inhaltlich an den HEIDELBERG NACHRICHTEN. So werden die sieben Themenschwerpunkte des Messeauftritts von Heidelberg jeweils auf einer Doppelseite vorgestellt – mit großformatigen Porträts und Zitaten von Heidelberg-Druckern, über die im Magazin bereits ausführlich berichtet wurde. Durch einen Verweis auf die Nummer des Magazins erfährt der Leser zudem, in welcher Ausgabe der HEIDELBERG NACHRICHTEN er mehr über den Kunden und sein Geschäftsmodell erfahren kann.

„Mit dem Sonderheft hat SIGNUM ein überzeugendes Kommunikationskonzept realisiert. Das Magazin lenkt die Aufmerksamkeit auf die Broschüre und umgekehrt“, sagt Dietmar Seidel, der das Kundenmagazin bei Heidelberg als Projektleiter betreut. „ Zudem nutzt der Beileger den hohen Wiedererkennungswert des Kundenmagazins, ohne dessen Glaubwürdigkeit anzutasten. So spielen Marketing und Corporate Publishing wirkungsvoll zusammen.“

Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist nach eigenen Angaben der global führende Anbieter von Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette im Bogen-Offsetdruck. Das Kundenmagazin HEIDELBERG NACHRICHTEN wird seit 2004 von SIGNUM in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch gestaltet, redaktionell betreut und produziert. Es erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 110.000 Exemplaren in 120 Ländern.

zurück

(bmw) 28.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe