News

Freitag, 26. April 2024

KircherBurkhardt: SENDUNG MIT DER MAUS für Finanzprodukte


Die Medienagentur KircherBurkhardt verantwortet ab sofort die Infografiken für Finanzprodukte der deutschen Sparkassen. Zusammen mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV), Berlin, will die Berliner Medienagentur Marktführer im visuellen Erklären von Finanzprodukten werden.

Dabei sollen die langjährigen Erfahrungen von KircherBurkhardt im Bereich der Infografiken und des crossmedialen Informationsdesigns zum Tragen kommen. Die Medienagentur erstellt für den DSGV  intuitive Visualisierungen, die anhand von lebensnahen Beispielen jedes Finanzprodukt – klipp und klar – auf einen Blick greifbar machen. Dazu KircherBurkhardt-Geschäftsführer Rainer Burkhardt: „Wir wollen die SENDUNG MIT DER MAUS für Finanzprodukte werden. Themen wie Riester-Rente oder Baufinanzierung müssen in Zukunft von jedem verstanden werden können."

Ob Riester-Sparen, Baufinanzierung, Sparkassen-Inhaberschuldverschreibung – die Wirkungsweise von Finanzprodukten soll Sparkassenkunden künftig besser, schneller, intuitiver, vermittelt werden. Mit dem neuen Vermittlungsansatz von KircherBurkhardt wollen die Sparkassen somit „eine alltägliche Kommunikationsbarriere brechen“.

Grundlage für diese Zusammenarbeit ist die Ankündigung des DSGV, in Zukunft noch mehr Anstrengungen unternehmen zu wollen, um Kunden die Chancen und Risiken von Finanzprodukten näher zu bringen. Die Verbraucher seien durch die Erfahrung der Finanzkrise gegenüber Finanzprodukten kritischer geworden. DSGV-Präsident Heinrich Haasis erklärte auf der Bilanzpressekonferenz der Sparkassen-Finanzgruppe, die deutschen Sparkassen würden „deswegen noch mehr Anstrengungen unternehmen, um das Vertrauen der Bevölkerung und besonderes unserer Kunden zu halten, zu festigen und auszubauen“.

zurück

(bmw) 23.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe