News

Samstag, 18. Mai 2024

Neues Sonderheft von PWC: DAS MAGAZIN FÜR VORAUSDENKER


Nach dem Vorausdenker-Magazin des letzten Jahres zum Thema Zukunft, erhielt übrigens einen BCP Award in Gold, hat die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers, Frankfurt, auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Hamburger CP-Dienstleister Facts & Figures ein monothematisches Sonderheft aus der Reihe PWC: DAS MAGAZIN FÜR VORAUSDENKER konzipiert und umgesetzt. Dieses Mal widmet sich das Vorausdenkermagazin allein dem Thema Nachhaltigkeit.

Das von Facts & Figures, der Corporate Publishing-Division der G+J Wirtschaftsmedien, mit PwC erstellte 72 Seiten umfassende Magazin zum Thema Nachhaltigkeit bietet Reportagen, Essays und Interviews, beschäftigt sich mit den Chancen für einen Weltwohlstand für alle, stellt das älteste Unternehmen Deutschlands vor, hat in die Laborküchen von Materialforschern geblickt, mit Siemens-Vorstandsmitglied Barabara Kux über Profit, People, Planet  gesprochen und den Philosophen Wolfgang Eilenberger über den Begriff Nachhaltigkeit als Marketingblase schreiben lassen. Die Zielsetzung des Magazins war eine möglichst ganzheitliche Perspektive auf das Thema Nachhaltigkeit - inklusive der kritischen Auseinandersetzung mit ihr.

Produktionstechnisch will das Nachhaltigkeitsheft, das in einer Auflage von rund 16.000 Exemplaren erscheint, innovative Ideen und hochwertige Ausstattungsdetails vereinen, wie beispielsweise kapiteltrennende Transparent-Seiten oder eine ausklappbare Infografik, die als Schnittmuster einen Globus der Nachhaltigkeit zeigt, den die Leser ausschneiden und als Kugel zusammensetzen können.

Außerdem setzt das Cover in einer exklusiven Sonderauflage Maßstäbe bei der Integration neuer Technologien in Medien traditionellen Zuschnitts. Dieser Teil der Auflage ist mit einem solarbetriebenen E-Ink-Cover ausgestattet, das per Knopfdruck Magazin-Inhalte in Form eines Themen-Teasers auf einem Display anreißt. Das E-Ink-Cover, das in Kooperation mit Sharp realisiert wurde, zeigt, wie neue Technologien auch Nachhaltigkeits-Kriterien überzeugend erfüllen können.

„Das Sonderheft Nachhaltigkeit ist ein weiterer Meilenstein in unserer  Kundenmagazin-Geschichte. Es gibt einen facettenreichen und spannenden Einblick in den Bereich Nachhaltigkeit, der derzeit für Unternehmen immer wichtiger wird", erläutert PricewaterhouseCoopers-Leiter Corporate Communication Oliver Heieck den Hintergrund der pwc:-Sonderausgabe. Für den bei den G+J Wirtschaftsmedien zuständigen Verlagsleiter Frank Parlow war „die besondere Herausforderung, das Thema Nachhaltigkeit in einer überzeugenden inhaltlichen, optischen und auch technologischen Qualität umzusetzen. Über diese anspruchsvolle Aufgabe von PwC haben wir uns sehr gefreut."

Das Kundenmagazin und Top Executive Medium PWC: DAS MAGAZIN FÜR VORAUSDENKER erscheint seit 2006 viermal jährlich.

zurück

(bmw) 16.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe