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Samstag, 18. Mai 2024

Deutsche Telekom und REWE erproben Multimedia-Netz


Die Deutsche Telekom AG, Bonn, und die REWE Markt GmbH, Köln, haben einen Vertrag über Aufbau und Betrieb eines Werbenetzes unterzeichnet. Gemeinsam mit T-Systems stattet der Konzernbereich Out-of-Home Media ab April 2010 rund 480 REWE Supermärkte mit großflächigen circa 2.600 LCD-Bildschirmen aus.

Auf diesen zeigt REWE Inhalte wie Produkt- und Preiswerbung, Imagebotschaften, Servicetipps, Wetterprognosen und Nachrichten.

Mit der Produktlinie NetContact will die Deutsche Telekom leistungsfähige Digital-Signage-Werbenetze anbieten, mit denen durch den Einsatz starker Bewegtbilder besonders hohe Werbewirkung erzielt werden können. Die Lösung für REWE ist das erste überregionale und zusammenhängende Instore-TV-Netz dieser Größenordnung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Eine Stärke von Instore-TV ist ihre Flexibilität. Durch die digitale Technik und zentrale Anbindung der Bildschirme lassen sich Inhalte kurzfristig aktualisieren und austauschen. Werbetreibende können Spots und Einblendungen gezielt zu bestimmten Tageszeiten schalten und ihre Werbebotschaften an die jeweilige Zielgruppe anpassen.

Mit dem Vertragsabschluss startete auch die Vermarktung der Werbezeiten. In einer Vorphase werden Werbetreibende das Medium zu günstigen Konditionen angeboten. Beginnend im Großraum Frankfurt wird REWE das digitale Werbemedium in Märkten in Hessen, in Teilen Bayerns und von Rheinland-Pfalz zur Verfügung stellen. Der Start des gesamten Netzes ist für Oktober 2010 vorgesehen.

Mit der Vermarktung und der Content-Steuerung des Instore-TV-Netzes in den REWE-Supermärkten hat die Deutsche Telekom die echion Corporate Communication AG, Augsburg, beauftragt. Weitere Informationen via Mail rewe.tv@echion.de

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(bmw) 16.04.2010

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