News

Samstag, 18. Mai 2024

capito gewinnt Pitch der KWL


Die Berliner Agentur capito für Bildungskommunikation setzte sich im Pitch durch und wurde mit dem Etat für das Schulprojekt Projekt Aqua der KWL – Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH beauftragt.

Zum Auftragsvolumen zählt die inhaltliche und gestalterische Überarbeitung der Unterrichtsmaterialien.

Die KWL ist der Trinkwasserversorger und Abwasserentsorger im Großraum Leipzig. Das Unternehmen erhält wiederholt Anfragen von Schulen und Schülern rund um das Thema Wasser und wird in der Region als Hauptansprechpartner für Schulen verstanden, wenn es um die Themen Trinkwasser und Abwasser geht. Um diesen Ansprüchen rundum gerecht werden zu können, engagiert sich die KWL seit 2003 verstärkt im Bildungsbereich.

Im Rahmen ihres Schulprojekts Projekt Aqua bietet die KWL allen Schulen in Leipzig und Umgebung kostenfreie Unterrichtsmaterialien rund um die Themen Wasser, Umweltschutz und Klima an. Für die inhaltliche Überarbeitung und Neuauflage der Materialien ist jetzt capito zuständig.

Die Berliner Agentur zeichnet für die Konzeption, Redaktion, Kreation und Produktion des Schulprojekts verantwortlich. Die neue Materialsammlung wird für den fachübergreifenden und fächerverbindenden Unterricht in den Klassenstufen 1 bis 10 einsetzbar und zum Schuljahresbeginn 2010/2011 erhältlich sein.

zurück

(bmw) 13.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe