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Samstag, 18. Mai 2024

move:elevator relauncht Web-Auftritt von IKK classic

Die nach eigenen Angaben größte Innungskrankenkasse Deutschlands, IKK classic, beauftragte die Agentur move:elevator, Oberhausen, mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs und dem Relaunch der Website.

Die vier Innungskrankenkassen Baden-Württemberg und Hessen, Hamburg, Sachsen und Thüringen haben sich Anfang dieses Jahres zu einem Unternehmen zusammengeschlossen und damit auf die Konzentration im Gesundheitsmarkt reagiert. Die neue Krankenkasse heißt IKK classic.

Die IKK classic tritt seit der Fusion als neues Unternehmen auf und benötigte dafür einen passenden Markenkern. move:elevator überzeugte den Kunden im Wettbewerb mit seiner „Erfahrung auf dem Gesundheitsmarkt und als Experte für integrierte Kommunikation“. „Unser Konzept für den neuen Auftritt lebt von Gefühlen und macht die IKK classic zu dem Versicherer zum Anfassen“, erläutert move:elevator-Geschäftsführer Hans Piechatzek. Der neue Claim „IKK classic. Da fühl ich mich gut.“ ist die Leitlinie des Konzepts: „In Anlehnung daran greifen wir visuell und thematisch konsequent das Leitmotiv ,fühlen’ auf“, so Piechatzek. Die Bildsprache und auch die zugehörige Headline-Struktur sind entsprechend haptisch und emotional.

Auch der neue Internetauftritt www.ikk-classic.de greift die neuen Leitlinien auf. Dabei wird unter anderem auf eine klare und übersichtliche Menüführung gesetzt. Mit dem neuen Auftritt und CD will sich die IKK classic als Versicherer zum Anfassen positionieren und seine Kunden mit neuem Bild- und Sprachkonzept ansprechen. Durch den einheitlichen und „charakterstarken“ Auftritt will sich IKK classic  auf dem Markt unterscheidbar machen.

Durch die Fusion versichert die IKK classic 1,8 Millionen Menschen.  Sie ist damit nach eigenen Angaben die größte Innungskrankenkasse in Deutschland und zählt zu den Top 15 der mitgliederstärksten gesetzlichen Versicherungen.

 

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(bmw) 14.04.2010

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