News

Samstag, 18. Mai 2024

Scholz & Friends und dpa starten Corporate Publishing-Kooperation


Es wurde schon lange gemunkelt, dass Scholz & Friends mit dem Corporate Publishing-Bereich liebäugelt. Jetzt bündeln Scholz & Friends, Berlin, und die Deutsche Presse-Agentur, Hamburg, mit ihrem neuen Geschäftsbereich dpa corporate content ihre Kernkompetenzen in einem gemeinsamen Corporate Publishing-Angebot.

Foto (v.l.n.r.): Malte von Trotha, Vorsitzender der Geschäftsführung dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, und Stefan Wegner, Geschäftsführer Scholz & Friends Agenda

Unter dem Namen Scholz & Friends Publishing wollen die beiden Partner orchestrierte und internationale CP-Konzepte entwickeln. Das Angebot verbindet die Kreativität von Scholz & Friends mit den redaktionellen Stärken der dpa-Gruppe.

„Die Kooperation reagiert auf die veränderten Ansprüche an modernes Corporate Publishing", sagt Stefan Wegner, Geschäftsführer von Scholz & Friends Agenda. „Corporate Publishing muss heute aktuell und international sein und gleichzeitig mit Kreativität über alle Medienkanäle hinweg überzeugen."

Scholz & Friends wird in die Kooperation die kreative und strategische Kompetenz des gesamten „Orchesters der Ideen" einbringen. dpa corporate content stellt für die Zusammenarbeit redaktionelle Inhalte und Dienstleistungen sowie ein journalistisches Netzwerk in über 80 Ländern bereit. Ein interner Übersetzungsservice garantiert die internationale Adaption aller Inhalte.

Dazu dpa-Geschäftsführer Malte von Trotha: „In Kooperation mit Scholz & Friends kann der neue Geschäftsbereich dpa corporate content alle unsere Qualitäten als einer der größten journalistischen Informationsanbieter ausspielen."

zurück

(bmw) 12.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe