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Samstag, 18. Mai 2024

G+J Corporate Editors gewinnt Europaausschreibung der BA


Die Bundesagentur für Arbeit (BA), Nürnberg, setzt künftig auf G+J Corporate Editors. Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag hat sich innerhalb einer Europaausschreibung gegen namhafte CP-Verlage und -Agenturen durchsetzen können und wurde von der BA mit dem Launch und der künftigen Betreuung der Online- und Print-Kommunikation mit Personalentscheidern in Unternehmen beauftragt.

Ab Sommer 2010 wird G+J Corporate Editors vier Mal im Jahr ein E-Journal und ein Printmagazin produzieren. Beide richten sich an Arbeitgeber und Personalentscheider, insbesondere in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Im Zentrum der kommunikativen Aktivitäten der BA steht mit dem E-Journal ein Portal, das der Zielgruppe per Mail und Verlinkung präsentiert wird. Das Portal soll mit dem Einsatz von Bildern, Videos und interaktiven Elementen die Vorteile des Web 2.0 für das Anliegen der BA optimal nutzen.

„Mit dem E-Journal erreichen wir die Adressaten direkt am Arbeitsplatz – ohne Medienbruch und Zeitverzögerung. Online werden mehrere Mediengattungen miteinander kombiniert und erzeugen über die Interaktion des Nutzers einen direkten Kontakt und bieten unmittelbaren Service", sagt Carsten Heller, Leiter Marketing der Bundesagentur für Arbeit.

Begleitend erscheint ein Print-Magazin, das die Themen aus dem E-Journal weiterführt und das gezielt an ergänzende Teil-Zielgruppen versendet wird. „Wir haben uns in einer mehrstufigen Europaauschreibung durchgesetzt und freuen uns darüber, der BA künftig bei deren wertvollen Arbeit medial behilflich zu sein", sagt Patrick Lithander, Leiter Digital bei G+J Corporate Editors.

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(bmw) 12.04.2010

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