News

Donnerstag, 09. Mai 2024

Europcar lässt um ‚Flow’ pitchen

Vor einem halben Jahr wurde das Erscheinen des CP-Medien Magazins ‚Flow’ von Europcar, Hamburg, „auf Eis gelegt“. Das Autovermietungsunternehmen wurde von der französischen  Investmentgesellschaft Eurazeo übernommen. Mittlerweile ist wieder Alltag eingekehrt und ‚Flow’ soll wiederbelebt werden, denn den Kunden habe das Magazin so gut gefallen, so ein Sprecher des Unternehmens. Demzufolge hat Europcar einige Corporate Dienstleister/Verlage zum Pitch um das CP-Medien Magazin ‚Flow’ eingeladen.

Mit von der Partie ist auch die Hamburger Werbeagentur Zum goldenen Hirschen, die im Jahr 2004 den Magazinlaunch verantwortete. Die Agentur lieferte das Magazinkonzept und die Gestaltung. Die Texte flossen aus der Feder vom Redaktionsbüro Thomssen Communications.

Auf Anfrage wurde von Europcar nur so viel verraten, dass es nicht nur um die Betreuung von ‚Flow’ ginge, sondern auch um die Anzeigenvermarktung. Stillschweigen herrscht jedoch über die weiteren Pitch-Teilnehmer. Jedenfalls soll ‚Flow’ in 2007 „im neuen Glanz“ erscheinen mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren und drei bis vier Mal im Jahr. Mit einer Entscheidung ist erst Anfang nächsten Jahres zu rechnen.

Europcar steigerte im ersten Halbjahr 2006 seinen Umsatz um 14,6 Prozent auf 656 Millionen Euro. Nach Unternehmensangaben wurde die Wachstumsstrategie gestärkt durch die Übernahme von Keddy, dem führenden Autovermieter in Belgien, im Juni dieses Jahres sowie durch den vollständigen Erwerb von Ultramar, einem der großen Anbieter mit Schwerpunkt auf den Balearen. Dabei übernahm Europcar die restlichen 50 Prozent der Ultramar-Anteile von TUI. Mit über fünf Milliarden Euro an diversifizierten Vermögenswerten und einer Marktkapitalisierung von 4,7 Milliarden Euro zählt Eurazeo zu den führenden europäischen Investmentgesellschaften.

 

zurück

(bmw) 15.11.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe