News

Freitag, 03. Mai 2024

Profilwerkstatt und 4wd media beschließen strategische Partnerschaft


Die Darmstädter Agenturen Profilwerkstatt und die Internetagentur 4wd media haben eine strategische Partnerschaft rund um das Thema mobile Kommunikation beschlossen. Als erstes Projekt wird eine iPad-App für Kundenmagazine speziell im B-to-B Segment entwickelt.

„Der mobilen Kommunikation kommt ein immer größeres Gewicht zu – eine Entwicklung, die sich noch verstärken wird, wenn das iPad auf dem Markt ist. Der Tablet-PC wird nicht nur im klassischen Zeitungs- und Magazinmarkt für Turbulenzen sorgen, sondern auch im PR- und CP-Sektor. Das gilt nicht nur für den Content, sondern auch für Technik“, ist Profilwerkstatt-Geschäftsführer Ralf Ansorge überzeugt.

Was das Evolutionäre am iPad ist, erklärt Jens Mielke, Kreativ Direktor bei 4wd media: „Der entscheidende Erfolgsfaktor ist seine intuitive Beschaffenheit. Es lässt sich gut mitnehmen und bringt die richtige Geometrie und Größe mit sich, um darauf komfortabel lesen zu können.“ Gerade für Corporate Publishing-Projekte bietet es zudem von der SlideShow über die Einbindung von Videos bis hin zum One-Stop-Shopping viele Möglichkeiten, Content neu zu definieren.

Profilwerkstatt und 4wd media untersuchen derzeit, wie ein B-to-B Kundenmagazin für das iPad aussehen muss – sowohl funktional als auch inhaltlich. „Da ergänzen sich unsere Kompetenzen ideal“, so Mielke. „ Wir haben für unsere Kunden schon iPhone-Apps entwickelt und können deshalb Erfahrungen zu grafischer Benutzerführung und Interfaces einbringen. Die Profilwerkstatt steuert ihr Know-how in Sachen CP und im Storytelling bei.“ Beide Agenturen sind in ihrer Herangehensweise an Projekte konzeptionell ausgerichtet: „Statt übereilt in die Umsetzung einzusteigen, ist es uns wichtig, ein Thema richtig zu durchdringen“, sagt Ansorge: „Letztlich wollen wir herausfinden, wie sich auf Basis der technischen Entwicklung ein Mehrwert generieren lässt – für Herausgeber und Leser gleichermaßen.“

zurück

(bmw) 06.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe