News

Montag, 06. Mai 2024

4iMEDIA verleiht THEMEN + FREQUENZEN einen neuen Anstrich


4iMEDIA Corporate Publishing, Geschäftsbereich der Leipziger Kommunikationsagentur 4iMEDIA, verantwortet im Auftrag der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM), Leipzig, den Relaunch des Fachmagazins THEMEN + FREQUENZEN. 

Ergebnis ist eine stilistische Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs in Inhalt und Layout. Die Leipziger CP-Agentur zeichnet bereits seit vier Jahren für die Full Service-Betreuung, das heißt sowohl Redaktion als auch Layout, der Publikation verantwortlich. „Nach diesem langen Zeitraum der Kontinuität ist es an der Zeit, das Magazin auszubauen", sagt Carolin Löffler, Teamleiterin 4iMEDIA Corporate Publishing. „Dass das Konzept erfolgreich ist, haben wir, die vergangenen Jahre und Leserzahlen betrachtet, bereits bewiesen. Nun gilt es, die Publikation weiterzuentwickeln, um sie auch in Zukunft für die Leser interessant zu gestalten."

Hierbei setzen die CP-Experten auf einen strategischen Entwicklungsprozess - im Gegensatz zu einem kompletten Relaunch. So wurde bei der Weiterentwicklung des Magazins unter anderem auf klarere Konturen mit mehr Weißraum gesetzt und ein modernerer Anstrich verleihen die neu gestalteten Headlines. Beibehalten wurde die Farbe grün und die schwarzweiß Bilder als Merkmal des klassischen Stils der Publikation.

„Das Magazin hat eine klare strukturelle Linie und durch sein eigenes Corporate Design, angelehnt an die SLM, einen hohen Wiedererkennungswert beim Publikum. Dieser könnte durch zu große Veränderungen negativ beeinflusst werden und das wollen wir verhindern", erklärt die CP-Teamleiterin.

„Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachmagazins über mehrere Jahre hinweg ist eine anspruchsvolle, aber spannende Aufgabe. Wir freuen uns demnach über das anhaltende Vertrauen der Medienanstalt und werden auch in Zukunft weiter an der Optimierung des Blattes arbeiten", erklärt Löffler.

THEMEN + FREQUENZEN erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 4.000 Exemplaren und richtet sich an die Zielgruppe Medienschaffende, Journalisten, Fachexperten und Interessierte der Branche. Neben einer Printausgabe erscheint das Magazin auch als PDF-Version auf der SLM-Website.

zurück

(bmw) 30.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe