News

Montag, 06. Mai 2024

Infiniti-Kundemagazin ADEYAKA jetzt als iPad® Version


ADEYAKA, das Kundenmagazin des japanischen Premium-Automobilherstellers Infiniti ist ab sofort weltweit in einer speziell für das iPad entwickelten Version verfügbar.

© Infiniti Europe

Die iPad Version ergänzt damit die Printversionen für Europa, Russland, den nahen Osten und Kanada sowie die Web-Versionen des Magazins. Die Umsetzung verantwortet, genauso wie die Print- und Web-Versionen, die Reutlinger Corporate Publishing-Agentur köckritzdörrich.

Mit der Veröffentlichung von ADEYAKA auf dem iPad will Infiniti seine Vorreiterrolle im Bereich Corporate Publishing unter Beweis stellen. Nach Unternehmensangaben setzt bereits die Web-Version des Magazins bei ihrer Veröffentlichung 2008 Maßstäbe und wurde unter anderem mit dem BCP Award 2009 prämiert.

„Uns hat vor allem die Möglichkeit überzeugt, die Faszination unserer Marke in einer ganz neuen Kombination aus redaktioneller Tiefe und multimedialem Erlebnis präsentieren zu können. Der zentrale Vertrieb der iPad Version unseres Kundenmagazins über den Apple iTunes Store bietet uns dabei erstmals Möglichkeiten, Interessenten und Kunden der Marke weltweit mit einem einzigen Medium zu erreichen“, erklärt Andreas Sigl, General Manager Global Brand Innovation bei Infiniti, Rolle in der Schweiz.

Ergänzend Berthold Dörrich, geschäftsführender Gesellschafter köckritzdörrich: „Mit dem Erscheinen des iPad haben wir zum ersten Mal die Möglichkeit, die Vorteile eines Printmagazins mit der Erlebnistiefe bewegter Bilder zu verbinden, ohne dass der Nutzer dazu wie bisher vom Print-Medium zu einer Onlineversion im Internet wechseln muss. Damit können wir die Infiniti-Marken-Erlebnisse in bisher nicht gekannter Intensität vermitteln. Durch die Möglichkeit, diese Marken-Erlebnisse direkt vom iPad über soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder LinkedIn mit Freunden zu teilen, wird aus dem Kundenmagazin ein aktives Marken-Kommunikationsmedium mit hoher Multiplikatoren-Funktion.“ ADEYAKA für iPad orientiert sich in Inhalt und Gestaltung an der Print-Ausgabe des Magazins.

Ab Mai 2010 wird adeyaka für iPad über den Apple iTunes Store zu beziehen sein.


 

zurück

(bmw) 29.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe