News

Donnerstag, 09. Mai 2024

‚Ratgeber und Amphora’/‚Meine Apotheke’


Im Verlag Gebr. Storck GmbH & Co. Verlags oHG, Verlag für Apothekenwerbung, Oberhausen, erscheint das Apothekenmagazin ‚Ratgeber und Amphora’. Nach Verlagsangaben ist der Titel die älteste Apotheken-Kundenzeitschrift in Deutschland und kooperiert seit Anfang 2005 mit dem Apothekenmagazin ‚Meine Apotheke’, einer individualisierbaren Zeitschrift  aus dem i.p.a. Verlag, Syke.

Die Titel ‚Ratgeber und Amphora’/‚Meine Apotheke’ haben laut IVW III/2006 eine verbreitete Auflage von 1.192.167 Exemplaren. Das Apothekenmagazin ‚Meine Apotheke’ bietet den Apotheken an, dass sie bis zu vier Seiten selbst gestalten können und die Zeitschrift auch den Namen der Apotheke trägt.

Das Heftkonzept von ‚Ratgeber und Amphora’ und ‚Meine Apotheke’ umfasst neben Informationen rund um das Thema Gesundheit auch redaktionelle Geschichten zum Thema körperliches und seelisches Wohlbefinden. Abgerundet ist das redaktionelle Konzept durch Informationen über Gesundheitsprobleme, das Neueste aus der Forschung, aber auch Wissenswertes rund um Ernährung, Sport und Wellness.

Die Magazine sprechen eine sehr heterogene Zielgruppe an, die sich aus Frauen als auch aus Männern, jungen Familien, Paaren oder Alleinstehenden im besten Alter zusammensetzt.

Das Verlagsportfolio wird ergänzt durch das ‚Apotheken Rätsel-Magazin’. Das monatliche Apothekenmagazin richtet sich an die ältere Generation mit bunten Meldungen und vielen Kreuzworträtseln. Ein Kurzkrimi rundet das redaktionelle Konzept ab. Das Magazin hat laut IVW III/2006 eine verbreitete Auflage von 99.880 Exemplaren.

Die Anzeigenvermarktung der Titel liegt bei B & R MedienService, Siegburg. Eine 1/1 Seite 4c der Kombi ‚Ratgeber und Amphora’/‚Meine Apotheke’ kostet 19.800 Euro und eine 1/1 Seite 4c im ‚Apotheken Rätsel-Magazin’ kostet 3.500 Euro. Weitere Infos bei Brigitte Weyer, B & R MedienService, Fon 02241/1774-15, eMail weyer@brmedien.de oder www.brmedien.de

 


 

zurück

(bmw) 22.11.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe