News

Montag, 06. Mai 2024

HoCa gewinnt Pitch der Hamburger Sparkasse für das Mitarbeitermagazin


Das Mitarbeitermagazin HASPA AKTIVA von der Hamburger Sparkasse hat ein neues Gesicht. Ab der aktuellen Ausgabe zeichnet der Hamburger Corporate Publishing-Verlag HOFFMANN UND CAMPE VERLAG für das vierteljährlich mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren erscheinende Magazin verantwortlich.

Das Mitarbeitermagazin, ein Heft von und für Mitarbeiter, gliedert sich in drei Rubriken. Nach dem Einstieg über zwei bis drei gemischt-thematische Doppelseiten (update) finden sich unter aktuell  gegenwärtige Themen wie Stiftungsarbeit, Auszeichnungen und Initiativen der Haspa. In der aktuellen Ausgeab dreht sich alles um das Titelthema HaspaAkademie – das neue Forum für Weiterbildung. Es folgt ein dialog über mehrere Seiten mit Fragen und Antworten, Austausch über Arbeit und Freizeit sowie weiterführenden Diskussionen. Zu bestimmten Themen werden ergänzend externe Experten für Beiträge und Interviews hinzugezogen. Abschließend eröffnen die perspektiven einen Ausblick in die nahe und mittelfristige Zukunft des Unternehmens. Eine unterhaltsame bunte Seite am Ende rundet das Heft ab.

Im Mittelpunkt des 32 umfassenden Magazins stehen Haspa-Kollegen mit ihrem Engagement, ihrer Initiative und ihren Interessen in Bezug auf ihren Arbeitsplatz. Hinweise auf Umfragen, Themenideen und Verbesserungsvorschläge im Intranet ergänzen die Themen. So sollen die Mitarbeiter immer auf dem neuesten Informationsstand sein und können sich – über die angegebenen Kontaktdaten – direkt untereinander austauschen. Über die angebotenen Links gelangt der Leser zu weiteren Informationen im Internet.

Neben dem von HoCa ebenfalls produzierten HASPAMAGAZIN für Privatkunden ist HASPA AKTIVA ein weiteres wichtiges Mitglied in der Haspa-Medienfamilie.

 


 

zurück

(bmw) 29.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe