News

Montag, 06. Mai 2024

Johnson & Johnson-Tochter launcht Magazin mit EMS & P


Ende März 2010 erscheint die erste Ausgabe eines neuen Psychiatrie-Magazins mit dem Titel SEELENSPIEGEL. Die Publikation startet mit einer Auflage von rund 20.000 Exemplaren. Die Entwicklung des Heftes übernahm nach einem Pitch EMS & P aus Puhlheim bei Köln.

EMS & P betreut das Magazin im Auftrag des Neusser Pharmaunternehmens Janssen-Cilag, einer Tochter des Healthcare-Konzerns Johnson & Johnson. Mit dem Auftragsgewinn ist das Team um Geschäftsführer Frank-Oliver Kraus erstmals für den Kunden tätig. 

Die Zeitschrift SEELENSPIEGEL, die quartalsweise erscheint, soll das Gebiet psychotischer Störungen wie Schizophrenie aus unterschiedlichsten Blickwinkeln reflektieren. Sie richtet sich vor allem an psychiatrische Institutsambulanzen, Kliniken, stationäre und ambulante Pflegestellen sowie Ärzte und Therapeuten.

Janssen-Cilag mit rund 1.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von circa 480 Millionen Euro ist spezialisiert auf die Herstellung von Arzneimitteln mit den Indikationsgebieten Psychiatrie, Neurologie, Schmerztherapie, Onkologie, Nephrologie und Anästhesie. Im Bereich Psychiatrie vertreibt das international tätige Pharmaunternehmen Produkte wie Dipiperon, Haldol-Janssen, Imap, Invega, Orap und Risperdal.

Weitere Informationen in NEW BUSINESS Nr. 13 vom 29. März 2010

zurück

(bmw) 29.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe