News

Donnerstag, 09. Mai 2024

‚Neue Apotheken Illustrierte’


Die ‚Neue Apotheken Illustrierte’ und die ‚Neue Apotheken Illustrierte Extra’ werden herausgegeben vom Govi-Verlag Pharmazeutischer Verlag, Eschborn. Jeweils am 1. und am 15. des Monats erscheint die ‚Neue Apotheken Illustrierte’ und hat eine verbreitete Auflage von über 1,1 Millionen Exemplaren (IVW III/2006). Monatlich erreicht das Apothekenmagazin laut AWA 2006 3,07 Millionen Leser.

Das Apothekenmagazin wird ergänzt mit dem zweimonatlich erscheinenden Titel ‚Neue Apotheken Illustrierte Extra’, der sich mit drei Ausgaben pro Jahr auf das Spezialthema Diabetes konzentriert sowie jeweils mit einer Ausgabe, die sich monothematisch den Themen ‚Mund und Zähne’, ‚Generation 50+’ und ‚Infektionskrankheiten’ widmet. Die verbreitete Auflage der ‚Extra’-Ausgaben liegt laut IVW III/2006 bei 132.211 Exemplaren.

Die ‚Neue Apotheken Illustrierte’ richtet sich an gesundheitsinteressierte Menschen. Durch die praktischen Ratschläge liegt der Fokus des Magazins auf der Selbstmedikation. „Durch die pharmazeutische Ausbildung der Redakteure sowie die nächste Nähe zu den Fachabteilungen der ABDA (Bundesvereinigung Deutscher Apothekenverbände) kann sie mit größter Kompetenz die richtigen Ratschläge geben und auf aktuelle politische Strömungen reagieren“, sagt Chefredakteurin Jutta Petersen-Lehmann.

Abgerundet ist das Heftkonzept mit einem Unterhaltungsteil. Zwei Websites ergänzen das redaktionelle Offline-Angebot. Neben dem Online-Magazin www.nai.de, aber auch unter dem Namen www.apotheken-zeitschrift.de finden die Leser ergänzende Informationen. Nach eigenen Angaben sehr beliebt ist die Site www.gesundheitslexikon.de.

Eine 1/1 Seite 4c in der ‚Neuen Apotheken Illustrierten’ kostet 21.440 Euro und in der Ausgabe ‚Neue Apotheken Illustrierte Extra’ 8.020 Euro. Weitere Infos bei Edgar Opper, Leitung Anzeigenabteilung, Fon 06196/928-225 oder eMail opper@govi.de


 

zurück

(bmw) 22.11.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe