News

Donnerstag, 09. Mai 2024

‚vive – Gesundheit erleben!’


Seit 1. August 2005 erscheint 14-täglich ‚vive – Gesundheit erleben!’. Herausgeber ist die vivesco Apotheken-Partner GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Andreae-Noris Zahn AG (ANZAG), Frankfurt. Das Heft wird produziert von dem CP-Verlag wdv-Gruppe, Bad Homburg. Das Apothekenmagazin erscheint jeweils montags und hat die Kernzielgruppe der 30- bis 65-Jährigen im Visier. ‚vive’ wird über 1.100 Apotheken-Partner, die zum vivesco-Verbund als stille Gesellschafter gehören, vertrieben.

Der Titel will sich durch sein zeitgemäßes Layout und seinen Themenmix bewusst mit „führenden“ Kauftiteln im Bereich Gesundheit und Lifestyle messen. Der Mantelteil beinhaltet neben aktuellen Meldungen, fundierte Hintergrundberichte und nützliche Tipps rund um das Thema Gesundheit. Die festen Rubriken sind ‚Familie & Co’, ‚Fitness & Freizeit’, ‚Medizin & Vorsorge’, ‚Spiel & Spaß’. In der Rubrik ‚Spezial’ wird mit neutralen Hintergrundinformationen auf die aktuellen Themen des vivesco Category-Management und auf Sonderaktionen aufmerksam gemacht. Darüber hinaus beinhaltet das 92 Seiten starke Magazin einen vierseitigen Einkaufsführer mit konkreten Produktempfehlungen aus dem rezeptfreien vivesco-Apotheken-Portfolio. Die Apotheken können Handzettel mit individuellen Preisen beilegen. Ein TV-Programm mit Empfehlungen von Gesundheitssendungen und Spielfilm-Highlights runden das Konzept ab.

Einmal im Monat erscheint ‚vive’ mit dem Supplement ‚vive Wissen’. Ein Medizinratgeber zum Sammeln, der Hintergrundinformationen und Tipps zu den wichtigsten Volkskrankheiten und Gesundheitsthemen beinhaltet. Chefredakteur ist Dr. Leonie Stöhr. Gedruckt wird das Magazin bei Mohn Media, Gütersloh.

Die Anzeigenvermarktung liegt ebenfalls beim wdv. Eine 1/1 Seite 4c kostet 5.400 Euro. Weitere Infos bei Klaus Müller, Anzeigenverwaltung, Fon 06172/670-510 oder eMail k.mueller@wdv.de

 

zurück

(bmw) 22.11.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe