News

Montag, 06. Mai 2024

embrace bietet Soforthilfe fürs Arbeitgeber-Image mit der Employer Branding TOOLBOX


Was leistet eine Mitarbeiter-Befragung? Warum wird Social Media fürs Recruiting immer wichtiger? Für welche Zielgruppen bleiben Mitarbeiter-Zeitungen in der HR-Kommunikation relevant? Rund um das Thema Employer Branding stellen sich den
Verantwortlichen im Unternehmen viele Fragen. Für alle, die kurze Antworten suchen und schnell zum Ziel kommen wollen, bietet jetzt embrace, ein Geschäftsbereich der medienfabrik Gütersloh, die Employer Branding TOOLBOX an.

Das Angebot unter www.embrace-info.de zählt 15 zentrale Tools auf, die im Rahmen von Employer Branding Strategien eingesetzt werden. Dazu gehören neben den Tools Mitarbeiter-Befragung, Social Media und Mitarbeiter-Zeitung zum Beispiel auch das Unternehmens-Karriereportal, Mitarbeiter-Videos oder Imageanzeigen.

Auf einen Blick sollen Unternehmen zentrale Informationen dazu erhalten, welche Relevanz das Tool im Employer Branding Kontext hat. In einem zweiten Schritt wird ihnen ebenso gebündelt vermittelt, wie embrace in diesem Bereich sofort helfen kann, um das Arbeitgeber-Image zu optimieren.

Jedes Tool kann in einem Merkzettel gespeichert und in eine entsprechend individuelle E-Mail-Anfrage an embrace überführt werden. „Die Employer Branding TOOLBOX bietet Interessenten einen schnellen Überblick auf zentrale, personalmarketing-relevante Tools“, erklärt Guido Klinker von embrace. „Sie ist produktbezogen und stellt damit eine ideale Ergänzung zu unserem umfassenden Gesamtansatz dar.“ Bei diesem Ansatz wird der gesamte Prozess des Employer Branding von der Analyse der Ausgangssituation über die Entwicklung einer Strategie und eines Konzeptes bis hin zur Umsetzung einzelner Maßnahmen und der abschließenden Erfolgskontrolle detailliert abgebildet. Damit will embrace seine Kunden über den gesamten Prozess des Employer Branding begleiten.

Für die TOOLBOX hat embrace seinen Webauftritt relauncht.

zurück

(bmw) 26.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe