News

Montag, 06. Mai 2024

Martin Fricker neuer Geschäftsführer bei Knobel Corporate Communications


Bei der Schweizer Agentur Knobel Corporate Communications in Steinhausen/Zug, die seit Mitte letzten Jahres ein Teil der Hotz Gruppe ist, hat Firmengründer Peter P. Knobel alle Geschäfte an den neuen Geschäftsführer Martin Fricker (Foto) übergeben.

Zuletzt war Fricker Leiter des Fachteams Finanzkommunikation bei Farner PR. Davor hatte Fricker bei der Credit Suisse Gruppe sowie der Bank Leu verschiedene Kommunikationsfunktionen inne. Seit 2006 ist er überdies Mediensprecher des Schweizerischen Verbands für Strukturierte Produkte SVSP. Seine berufliche Laufbahn begann er nach einem Studium in Geschichte, Latein und Griechisch an der Universität Basel als Gymnasiallehrer. Martin Fricker absolvierte zudem das Executive MScom Programm der Universität Lugano und ist zurzeit Präsident der MScom Alumni.

Seit Januar 2010 ist das Knobel-Team am neuen Domizil in Steinhausen realer Bestandteil der Hotz-Gruppe. Die Hotz Gruppe besteht aus den sechs spezialisierten Bereichen Corporate Publishing & Print, Corporate Identity, Online Communications, Motion&Sound, Brand Re-Engeneering sowie Corporate Communications. Damit bietet die Agentur ihren Kunden umfassende Kommunikationsdienstleistungen aus einer Hand an.

Im Zuge der Integration in die Hotz-Gruppe wurde auch die Corporate Identity von Knobel überarbeitet. Sie tritt am Markt nun als Knobel Corporate Communications auf. Damit einher geht eine stärkere Fokussierung der Dienstleistungen auf die Bereiche Corporate Communications, Marketing Communications sowie Financial Relations.

Peter P. Knobel wird der Agentur und ihren Kunden als Strategic Advisor weiterhin zur Verfügung stehen.

zurück

(bmw) 26.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe