News

Montag, 06. Mai 2024

KEMPINSKI MAGAZIN erscheint jetzt auch im Mittleren Osten


Bereits seit sechs Jahren betreut die Münchner Kommunikationsagentur balleywasl* das europaweit erscheinende Kundenmagazin der Kempinski Hotels, nach eigenen Angaben die älteste Luxushotelgruppe Europas. Jetzt weitete das Genfer Kempinski Headquarter die Zusammenarbeit mit den Münchnern aus und überträgt balleywasl* auch die Verantwortung für das Erscheinen des KEMPINSKI MAGAZINS im Mittleren Osten und Afrika.

Unter der Ägide von Silke Sauer, die seit Januar 2010 den Bereich Corporate Publishing bei der Kommunikationsagentur leitet und zuvor bei KircherBurkhardt tätig war, wurde in Zusammenarbeit mit Esther Maus aus dem Kempinski Headquarter die 21. Europa-Ausgabe produziert. Kunde und Agentur setzen zukünftig auf Synergien in Content und Vermarktung und wollen die MEA Ausgabe sukzessive in die Eigenständigkeit führen.

Kempinski hat sehr viele Stammgäste, die größtenteils aus Europa kommen. Deshalb wird die Middle East & Africa Edition vorerst ebenso in deutscher und englischer Sprache  erscheinen. Ein arabischer Teil ist in Planung und wird in Abhängigkeit der Vermarktungserfolge zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt. balleywasl* belebt mit diesem Auftrag seine Middle East Aktivitäten und erwägt derzeit sogar die Wiederöffnung des 2006 geschlossenen Projektbüros in Dubai. Strategische Partnerschaften mit der in Dubai ansässigen MAGMA Consultants Group sowie eine Vermarktungskooperation mit dem Herausgeber des MILLENNIUM MILLIONAIRE MAGAZINES, der Millennium Millionaire Group, bestehen bereits.

Die Frühjahrsausgabe des KEMPINSKI MAGAZINS wurde traditionell auf der ITB, der Internationalen Tourismusbörse Berlin, vorgestellt und an die Messebesucher verteilt. „Es macht uns stolz, dass trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen die Qualität des Heftes nicht gelitten hat, sondern wir diese eher noch steigern konnten“, so Albert Wasl, Managing Partner von balleywasl*, der mit seiner Agentur seit bereits 17 Jahren für Kempinski arbeitet. Ein internationaler Vertrieb mit Repräsentanten in der Schweiz, Belgien, Italien, Deutschland, Australien und Dubai sorgen nach Agenturangaben für eine nicht unbeachtliche Refinanzierung des Kundenmagazins.

Neben der Printversion erscheint auch eine Onlineversion des KEMPINSKI MAGAZINS.

zurück

(bmw) 26.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe