News

Montag, 06. Mai 2024

Proximity Germany entwickelt für Maggi Kochstudio mobile Website


Für die Fans des Maggi Kochstudios bietet ab sofort die neue mobile Website alle Informationen rund ums Kochen, Einkaufen und Zubereitung.

Damit wird denjenigen vom Maggi Kochstudio ein Service angeboten, die vor dem Supermarktregal ideenlos stehen. Proximity Germany, Hamburg, hat für das Maggi Kochstudio die mobile Website unter www.mobil.maggi.de für mobile Endgeräte entwickelt, die Inspirationen und wertvolle Tipps für Küche und Einkauf bieten soll.

Im Vordergrund stehen dabei über 6.500 Rezepte aus dem Maggi Kochstudio – mit Gelinggarantie – rezeptbezogene Services sowie Beratung und Tipps. Es gibt eine leistungsstarke Rezeptsuche, Produktdarstellungen, Ernährungsinformationen und eine persönliche Einkaufsliste. Seine Lieblingsrezepte kann man in einer Sammlung speichern und jederzeit mobil abrufen. Außerdem stellen sich die verschiedenen Maggi Kochstudios vor, inklusive einer Wegbeschreibung in Google Maps. Wallpaper, Screensaver und Klingeltöne zum Download runden das mobile Angebot ab.

Für Design und Konzeption zeichnet Proximity Germany verantwortlich, die technische Umsetzung erfolgte durch die Netbiscuits GmbH, Kaiserslautern, in Zusammenarbeit mit Proximity Technology.

Mit dem App MAGGI EIERLAUFEN hat die Multichannel-Agentur nach der MAGGI EIERUHR bereits die zweite markenaffine Applikation für ihren Kunden umgesetzt. Analog zu dem „echten“ populären Geschicklichkeitsspiel, bei dem rohe oder gekochte Eier auf einem Löffel  im Wettlauf unversehrt bis zu einer Ziellinie balanciert werden müssen, geht es auch in der mobilen Version darum, das Ei so lange wie möglich auf einem Brett zu halten. Dabei wird die Balance-Funktion des iPhones genutzt. Der Schwierigkeitsgrad nimmt mit der Zeit zu. Das App ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich unter: www.itunes.apple.com. In Kürze wird die dritte Maggi iPhone App DOSENWERFEN erscheinen.

Ingo Schäfer, Leiter Marketing Communication & PR bei Maggi: „Die mobile Website ist ein weiterer konsequenter Schritt in unserer digitalen Verbraucherkommunikation und mehr als nur ein Einkaufszettel 2.0. Die verschiedenen Angebote des Maggi Kochstudios werden optimal für mobile Endgeräte umgesetzt und bieten Verbrauchern einen echten Mehrwert, während das neue iPhone App zu einem spielerischen Erleben der Marke einlädt.“

 

zurück

(bmw) 31.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe