News

Montag, 20. Mai 2024

‚Senioren Ratgeber’


Speziell auf die Bedürfnisse der älteren Generation 50plus abgestimmt ist das Apothekenmagazin ‚Senioren Ratgeber’. Herausgegeben wird das monatlich erscheinende Magazin vom Wort & Bild Verlag, Baierbrunn bei München. ‚Senioren Ratgeber’ hat eine verbreitete Auflage von über 1,9 Millionen Exemplaren (IVW III/2006) und erreicht laut AWA 2006 pro Ausgabe 5,39 Millionen Leser.

Das Magazin setzt redaktionell auf Kompetenz und Seriosität. Die Beiträge sind in verständlichem Stil verfasst. Das handliche Taschenbuch-Format kommt nach Verlagsangaben der Zielgruppe ebenso entgegen wie das gut lesbare Schriftbild.

Der ‚Senioren Ratgeber’ vermittelt ein attraktives Bild des dritten Lebensabschnittes, trotz aller zu erwartenden gesundheitlichen Handicaps. Inhaltliche Schwerpunkte sind vor allem: Rat und Hilfe in Gesundheitsfragen, praktische Tipps zu Bewegung und gesunder Ernährung und viele Ratschläge, die den Alltag erleichtern, sowie das Thema Lebensqualität. Das Heftkonzept gliedert sich in sechs Abschnitte, die eine Mischung aus informativen und unterhaltenden Elementen bilden. Mit Fallbeispielen, Geschichten aus dem Alltag und Reportagen werden die Leser emotional angesprochen. Lebensnahe Fotos und Infografiken erleichtern das Verständnis auch komplexer medizinischer Sachverhalte.

Auf Wunsch der Apotheken stattet der Verlag das Magazin zusätzlich mit einem 16-seitigen Rätselteil aus. Im Wort & Bild Verlag erscheinen neben dem ‚Senioren Ratgeber’ auch ‚Baby und Familie’, ‚Apotheken Umschau’, ‚Diabetiker Ratgeber’, ‚medizini’ und das Online-Portal www.GesundheitPro.de. Die Magazine werden von vielen deutschen Apotheken zur Gesundheitsberatung eingesetzt und kostenlos an ihre Kunden abgegeben.

Eine 1/1 Seite 4c kostet 21.900 Euro. Anzeigenkombinationen wie zum Beispiel mit dem ‚Diabetiker Ratgeber’ sind möglich. Weitere Infos bei Hannelore Helene Stierhof, Anzeigenleitung, Fon 089/74433-130, eMail anzeigen@wortundbildverlag.de


 

zurück

(bmw) 22.11.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe