News

Donnerstag, 02. Mai 2024

KONSUM Dresden und Markenteam launchen FRIDA


Das Lebenshandelsunternehmen KONSUM Dresden eG, Dresden, launchte in Zusammenarbeit mit der Dresdner Full Service Agentur Markenteam das Kundenmagazin FRIDA – DAS NEUE FEINSCHMECKERMAGAZIN VON KONSUM DRESDEN.

Das 36 Seiten umfassende Magazin informiert über kulinarische Themen, bietet Rezeptideen und „bringt Wissenswertes aus der Welt der Lebensmittel ans Licht“. In der Erstausgabe von FRIDA wird das 5-Punkte-Programm vorgestellt, mit dem die Leser „leichter“ in den Frühling starten können. Des Weiteren werden die verschiedenen Osterbräuche in Deutschland vorgestellt und wie eine traditionelle Mühle im Erzgebirge heute noch produziert. Abgerundet ist das Heftkonzept mit Rezeptideen für das Osterfest.

FRIDA erscheint fünf Mal im Jahr. Die Auflage der Erstausgabe liegt bei fast 300.000 Exemplaren.  Das Magazin wird an die Haushalte im Umkreis der KONSUM- und Frida-Märkte in Sachsen und Nordbayern verteilt und liegt darüber hinaus in den Lebensmittelmärkten aus.

Markenteam verantwortet unter anderem redaktionell und gestalterisch das Magazin.

Die KONSUM Dresden eG gehört nach eigenen Angaben zu den innovativsten Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Deutschland. Als Genossenschaft mit 30.000 Mitgliedern betreibt das Unternehmen circa 40 KONSUM- und Frida-Frische-Märkte in Sachsen und Nordbayern.

zurück

(bmw) 23.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe