News

Montag, 20. Mai 2024

'Apotheken Umschau’


Anfang dieses Jahres feierte die ‚Apotheken Umschau’ ihren 50. Geburtstag. Das Apothekenmagazin erscheint im Wort & Bild Verlag, Baierbrunn bei München. Mit zwei Ausgaben (jeweils am 1. und 15. des Monats) erscheint die ‚Apotheken Umschau’ in einer Auflage von jeweils vier Millionen Exemplaren (IVW III/2006) und wird von 18,97 Millionen Bundesbürgern (AWA 2006) gelesen.

Das Magazin ist mit Abstand das meistgelesene Gesundheitsmagazin für Apothekenkunden jeden Alters, besonders für Frauen und Männer ab 40 Jahren. Die ‚Apotheken Umschau’ informiert die Apothekenkunden zu allen wichtigen Themen rund um die Gesundheit, gibt wertvolle Ratschläge, vermittelt aktuelles medizinisches Wissen auf seriöse, fachlich kompetente und allgemein verständliche Weise. Die in fünf Themenabschnitte gegliederte Heftstruktur soll zur Lesefreundlichkeit beitragen.

Alle redaktionellen Beiträge und Infografiken werden speziell für die ‚Apotheken Umschau’ produziert und auf ihre sachliche Richtigkeit hin geprüft. Die Kontrolle liegt in den Händen der Ärzte und Apotheker der fachwissenschaftlichen Redaktion. Auf Wunsch der Apotheker besteht die Möglichkeit das Magazin um einen 12-seitigen Rätselteil und/oder ein 64- bis 72-seitiges 14-tägliches TV-Programm zu erweitern.

Im Wort & Bild Verlag erscheinen neben der ‚Apotheken Umschau’ auch ‚Baby und Familie’, ‚Senioren Ratgeber’, ‚Diabetiker Ratgeber’, ‚medizini’ und das Online-Portal www.GesundheitPro.de. Die Magazine werden von vielen deutschen Apotheken zur Gesundheitsberatung eingesetzt und kostenlos an ihre Kunden abgegeben.

Eine 1/1 Seite 4c in der ‚Apotheken Umschau’ Ausgabe A kostet 54.900 Euro, in der Ausgabe B 54.100 Euro. Eine Anzeigen-Kombination der Ausgabe A und B mit einem Sonderrabatt gegenüber einer Einzelbelegung kostet 98.100 Euro. Weitere Infos bei Hannelore Helene Stierhof, Anzeigenleitung, Fon 089/74433-130, eMail anzeigen@wortundbildverlag.de

 

 

zurück

(bmw) 22.11.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe