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Dienstag, 21. Mai 2024

GSK setzt Meningitis-Aufklärungskampagne mit neuem Gesicht fort

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Leonie ist das neue Gesicht der Kampagne, © GSK

Das Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline (GSK), München, setzt seine Aufklärungskampagne über Meningokokken auch in diesem Jahr weiter fort.

Als Betroffene und neues Gesicht der Aufklärungskampagne ist in 2021 die kleine Leonie (Name geändert), die eine Meningokokken-Erkrankung überlebte. Die Meningokokken-Bakterien haben bei ihr eine Hirnhautentzündung und eine Blutvergiftung mit schweren Folgeschäden ausgelöst, unter anderem stark vernarbte Beine, erläutert GSK.

Die Geschichte von Leonie zu erzählen, soll für eine höhere Aufmerksamkeit für Meningokokken-Erkrankungen sorgen. Mit Leonie knüpft die Kampagne an die Geschichte von Isabella (Name geändert) aus dem vorangegangenen Jahr 2020 an. Gestartet hatte das Unternehmen Meningitis bewegt in 2016. Zu der Kampagne gibt es die Website meningitis-bewegt.de sowie mehrere Social Media-Kanäle.

Weitere Informationen bei healthcaremarketing.eu


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(bmw) 12.04.2021


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