News

Samstag, 27. April 2024

Wort & Bild Verlagsgruppe steigt mit Isartal Health Media ins Content Marketing ein

%%%Wort & Bild Verlagsgruppe steigt mit Isartal Health Media ins Content Marketing ein%%%

Die Wort & Bild Verlagsgruppe, Baierbrunn, hat die Tochtergesellschaft Isartal Health Media für Content Marketing- und Gesundheits-Projekte gegründet. Die Geschäftsführung des neuen Geschäftsfelds übernimmt Alexander von Reibnitz.

Ziel der Gesellschaft ist es, die Kompetenz der Verlagsgruppe bei Gesundheitsthemen für neue Geschäftsfelder wie unter anderem für Bücher, digitale Angebote und Events zu nutzen.

„Unsere Stärke ist, komplexe gesundheitliche Themen allgemein verständlich darzustellen. Die Nachfrage nach diesem Know-how ist groß und geht über die bisherigen Angebote hinaus, weshalb wir nun eine eigene Gesellschaft für neue Projekte gegründet haben“, so Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags.

Die Isartal Health Media baut auf der über 60-jährigen Gesundheitskompetenz des Wort & Bild Verlags auf. „Unsere Geschäftsfelder umfassen die Bereiche Content Marketing für Unternehmen, Produkte & Services für Endverbraucher und Internationalisierung“, so Alexander von Reibnitz.

Erste Projekte der Isartal Health Media für Konsumenten und Leser wurden laut Verlagsangaben bereits erfolgreich getestet: ein Notfallausweis mit wichtigen Informationen, ab Dezember 2019 startet die APOTHEKEN UMSCHAU-Bücherreihe sowie neue Events. Die Aktivitäten sollen auch genutzt werden, um die Kompetenz und Bedeutung der stationären Apotheke zu bekräftigen.

Im Bereich Content Marketing bietet die Isartal Health Media Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich umfassende Kommunikationslösungen an – Print, Online, Mobile, Social, Video. Kernstück der neuen Services ist die Expertise des Verlags zu Gesundheitsthemen aller Art. „Wir verstehen den Leser und User. Die hochwertigen Content-Angebote werden auf die Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten“, so von Reibnitz.


zurück

(bmw) 10.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe