News

Montag, 29. April 2024

Kresse & Discher startet Nachwuchsinitiative

%%%Kresse & Discher startet Nachwuchsinitiative%%%

Das Rhein-Main Büro der Offenburger Content-Agentur Kresse & Discher und der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) haben im gemeinsamen Kampf um Nachwuchstalente die Initiative WYSIWYG (who you see is who you get) ins Leben gerufen.

Ziel des Projektes ist es, reale Aufgabenstellungen von Unternehmen von Hochschulstudenten bearbeiten zu lassen. Die Ergebnisse werden den Unternehmen vorgestellt und von einer Fachjury bewertet und ausgezeichnet. 

Initiatoren von WYSIWYG sind Petra Keller, Mitglied der Geschäftsleitung, und Dr. Stephan Tiersch, Geschäftsführer Kresse & Discher Büro Rhein-Main. „Die Aufgaben in den Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen ändern sich gerade rasant. Da ist es wichtig, gute Leute mit aktuellem Wissen und frischen Ideen an Bord zu haben. Auf der anderen Seite wünschen sich viele Studierende, schon früher praxisnahe Aufgabenstellungen aus Unternehmen kennenzulernen und sich mit ihrem Können zu präsentieren“, so Tiersch über Beweggründe der Initiative.

Das Projekt soll erstmals im Wintersemester starten. Geplant sind mehrere „Sprints“ unter dem Motto „(Kennen-)Lernen unter realen Bedingungen“.  Aktuell läuft die Akquisitionsphase. Partner der ersten Stunde sind der BVMW und das Unternehmen Eckes Granini. Weitere namhafte Partner haben ihre Unterstützung bereits zugesagt.

Am 18. April 2019 findet um 19 Uhr im Park Inn Frankfurt Airport das erste Preview-Event für alle Interessenten aus Hochschulen und Unternehmen statt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter wysiwyg-sprint.de.


zurück

(bmw) 08.04.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe