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Freitag, 26. April 2019

Aperto setzt beim CBM Corporate Website-Relaunch auf Fundraising first

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Die Berliner Agentur Aperto hat die Corporate Website der Christoffel-Blindenmission (CBM), Darmstadt, einem Relaunch unterzogen. Die neue CBM-Auftritt präsentiert sich mit neuem Corporate Design als zentrale Plattform und präsentiert die Projekte der internationalen NGO jetzt verständlicher und transparenter, um Unterstützer im Kampf gegen Blindheit zu gewinnen und die Lebensqualität von Menschen in den ärmsten Regionen der Welt zu verbessern und Behinderungen vorzubeugen.

Als digitale Leadagentur der Hilfsorganisation verantwortete Aperto die Konzeption und Strategie, UX und UI sowie die Frontend- und Backend-Entwicklung auf Basis von Magnolia CMS. Hinzu kommen Content- und Redaktionsleistungen sowie SEO und das Hosting der Plattform.

Im Fokus des Relaunch stand, Interessenten und Spender noch stärker für aktuelle Projekte zu begeistern und die Spendenbereitschaft zu aktivieren. Denn um blinden und anders behinderten Menschen auf der ganzen Welt zu helfen, ist die NGO auf Unterstützung und Spenden angewiesen.

Der neue digitale Auftritt verfolgt daher den strategischen Ansatz „Fundraising first“ und verzahnt Projekte und Informationen direkt mit den entsprechenden Spendenprodukten. Mit passenden Angeboten und einem optimierten Spendenprozess soll die User Journey der Zielgruppen vereinfacht werden. Eine intuitive UX und ein klares Design sollen zu den gewünschten Conversion-Points führen und das Gefühl geben. Zudem stellt die Website Fachinformationen zur Verfügung, zum Beispiel für Lehrkräfte, Gemeinden und (politische) Experten.

Eine besondere Aufgabe war laut Aperto, über die Website eine individuelle und datenbasierte Kommunikation mit Spendern und Interessenten zu ermöglichen, und Omni-Channel-Individualisierungslösungen zu implementieren. Die Seite ist zudem responsiv sowie barrierefrei und wurde in einer agilen sowie sprintbasierten Arbeitsweise umgesetzt.

Aperto arbeitet seit 2014 für die Christoffel-Blindenmission und ist kontinuierlicher strategischer Partner für die Markenkommunikation der Hilfsorganisation.



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(bmw) 17.10.2018


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