News

Dienstag, 23. April 2024

C3 unterstützt Neukunden Zeiss beim Relaunch des globalen Mitarbeitermagazins

%%%C3 unterstützt Neukunden Zeiss beim Relaunch des globalen Mitarbeitermagazins%%%

Für ihren Neukunden Zeiss, Oberkochen, hat C3 Creative Code and Content am Standort München das globale Mitarbeitermagazin relauncht.

Das neue Mitarbeitermagazin ZOOM sowie verschiedene Kommunikationsmaßnahmen auf der internen Social Plattfom Yammer und im Intranet sollen den Technologiekonzern dabei unterstützen, die interne Kommunikation weltweit zu stärken.

Als globaler Technologie- und Innovationsführer beschäftigt Zeiss rund zehn Prozent seiner Mitarbeiter weltweit in den Bereichen Forschung und Entwicklung. „Die interne Kommunikation steht daher vor der Herausforderung, den Spagat zwischen technologisch anspruchsvollem Content und interessantem Storytelling zu meistern“, heißt es.

Das Münchner C3 Team konzipierte ein neues globales Mitarbeitermagazin mit diesem Anspruch und legte dabei den Fokus auf die Mitarbeiter und ihre Diversität. Im Mittelpunkt stehen die Menschen und ihre Ideen, die dazu beitragen, dass sich „erfolgversprechende Projekte zu großartigen Produkten entwickeln“. Es werden Mitarbeiter porträtiert, die sich in ihrer Freizeit für andere engagieren oder einem ungewöhnlichen Hobby nachgehen. Und es kommen Kunden zu Wort, die gemeinsam mit Zeiss Erfolge feiern. Entsprechend startet die erste Ausgabe mit dem Schwerpunktthema „Zusammenarbeit“. C3 konzipiert und erstellt die deutsche Master-Version, diese dient als Basis für eine englische, spanische und chinesische Ausgabe.

C3 hatte Ende des vergangenen Jahres mit einem strategischen Contentkonzept sich im Pitch um den ZOOM-Etat von Zeiss durchgesetzt. Zudem unterstützt die Agentur Zeiss bei der der Verzahnung von Online- und Offlinekanälen sowie bei der Gestaltung und Umsetzung von Contentkonferenzen für die Kommunikation auf verschiedenen internen und externen Kanälen.


zurück

(bmw) 04.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe